80er // Classic-Interview

Truman Capote . Interview 1980

Schreiber und Getriebener

Truman Capote: Seine Werke prägten eine ganze Generation. 1980 sprach der Schriftsteller und Drehbuchautor im Playboy-Interview über seine Sucht, seine Liebe zu sich selbst und warum Günter Grass langweilig ist ...mehr
 
 
 

80er // Classic-Interview

Loriot . Interview 1988

Der lustigste Deutsche

Über die Kunst, alle zum Lachen zu bringen, ohne sich über einen lustig zu machen. Loriot: Ein Gespräch mit dem Großmeister des deutschen Humors vom Frühjahr 1988 ...mehr
 
 
 

80er // Classic-Interview

Steve Jobs . Interview 1985

Der Revoluzzer

Seine Visionen revolutionierten unseren Alltag. Im großen Playboy-Interview 1985 spricht Apple-Gründer Steve Jobs über seine Mission, seine Millionen, den Tod und über den Sinn einer Computermaus ...mehr
 
 
 

70er // Classic-Interview

Salvador Dalí . Interview 1979

Salvador Dalí

Einer der größten Künstler des 20. Jahrhunderts gibt im Playboy-Interview 1979 Einblick in sein Sexleben. Ein Gespräch mit Salvador Dalí über Onanie, Voyeurismus und die Erotik im Ellbogen ...mehr
 
 
 

90er // Classic-Interview

Jassir Arafat . Interview 1993

Ikone des Nahen Ostens

Jassir Arafat hat im Nahen Osten Geschichte geschrieben. Ein Playboy-Interview von 1993 mit dem ehemaligen Palästinenserführer über Religion, Demokratie und wie das neue Palästina aussehen sollte ...mehr
 
 
 

Rückblick

Deutsche Playboy-Premiere

So fing alles an
Deutsche Playboy-Premiere

Der erste deutsche Playboy-Redaktionsleiter Raimund le Viseur erinnert sich: an First-Class-Prahlerei auf München-Chicago-Flügen, an heilige Momente mit Hefner, an Wutausbrüche, falsche Hasen, gefährliche Badespiele – und wie er zum Missionar eines besseren Männerlebens wurde ...mehr
 
 
 

70er // Classic-Interview

Hugh M. Hefner . Interview 1974

Hugh M. Hefner . Der Herr der Hasen

Ein freimütiges Gespräch aus dem Jahr 1974 mit dem Mann, der 1954 den Playboy erfunden hat - Hugh M. Hefner ...mehr
 
 
 

Sternstunden

40 Stars

40 Stars

Alles begann mit Marilyn – und dann ließen wir es krachen: Es folgten Cindy, Pamela, Brigitte ... In den vergangenen vier Jahrzehnten enthüllten wir für Sie die begehrenswertesten weiblichen Ikonen. Unseren Geburtstag feiern wir mit den schönsten 40 Stars ...mehr
 
 
 

Mode

Abendmode

Auf uns, die Herren!

Wir feiern mit den coolsten deutschen Männern des Jahrgangs 1972 40. Geburstag! Ihren und unseren. Ein Jahrgang, der heute sein volles Aroma entfaltet: reif und charakterfest, spritzig und geistreich, klar in der Ansage und frisch bis in den jungen Morgen ...mehr
 
 
 

90er // Classic-Interview

Stephen W. Hawking . Interview 1990

Stephen W. Hawking

Stephen W. Hawking, der Einstein der Gegenwart und Weltformel-Sucher im großen Playboy-Interview 1990 über das grenzenlose All, seine Krankheit als Motor und warum er wohl nie den Nobelpreis bekommt ...mehr
 
 
 

00er // Gabo

Gabo

Gabo

Sie ist die Frau, die den Playboy-Look der 2000er-Jahre ganz besonders prägte: die deutsche Starfotografin Gabo. Für uns lässt sie ihre größten Shootings Revue passieren und erklärt, warum vor ihrer Kamera jeder irgendwann erotisch wird ...mehr
 
 
 

00er // Classic-Interview

Classic-Interview

Gunter Sachs

Gunter Sachs war der einzige wahre Playboy, den Deutschland je hatte – und sagte vor einem Jahr viel zu früh „goodbye!“. Deshalb hier noch einmal das große Playboy-Interview vom Sommer 2004 ...mehr
 
 
 

90er // Classic-Interview

Classic-Interview

Dalai Lama

Als weltweit beliebtester Religionsführer lässt der Dalai Lama den Papst vor Neid erblassen. Das war schon 1998 so – damals sprach der Tibeter mit dem Playboy über Buddhismus, Hollywood, Sex und Alkohol ...mehr
 
 
 

80er // Fotokunst

Classic Fotograf

Otto Weisser . Frühe Einblicke

Der Schweizer Fotograf Otto Weisser schoss uns in den ersten Playboy-Jahrzehnten die schönsten Geschöpfe der Natur. Sein Erfolgsrezept: Er entdeckte sie und lockte sie selbst vor die Linse. Falls Sie damals noch zu jung waren: hier ein paar Kostproben ...mehr
 
 
 

80er // Classic-Interview

Classic-Interview

John Lennon und Yoko Ono

Das letzte große Interview vor seinem Tod gab John Lennon 1980 dem Playboy. Zusammen mit Yoko Ono spricht er über seine Ehe, Drogenexzesse und die Trennung der Beatles ...mehr
 
 
 

70er // Technik

Technik, die begeistert(e)

Zurück in die Zukunft

Schon als man Gadgets noch Apparate nannte, navigierte der Playboy den Mann zielsicher durch die Welt der aktuellen Technik-Trends – und stellte Neuheiten vor, die uns zum Teil heute noch recht frisch erscheinen ...mehr
 
 
 

70er // Stars

Die Hasen des Jahrzehnts

Unsere Liebsten:
die schärfsten Frauen der 70er

Unschuldige Playmates, verruchte Sex-Queens, berühmte Schönheiten: Uns zeigten sie schon immer ihre Reize. Und die Fotografen ihr Können. Das Ergebnis: traumhafte Bilder – und einige haarige Angelegenheiten ... ...mehr
 
 
 

80er // Classic-Interview

Classic-Interview

Fidel Castro . Der Máximo Líder

Männer von Weltformat im Gespräch über Themen, die die Welt bewegten: An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen in jeder Ausgabe unseres Jubiläumsjahrs 2012 ein Gipfelgespräch aus 40 Jahren Playboy Deutschland. Den Start macht das legendäre Interview mit Fidel Castro – der Symbolfigur der kubanischen Revolution ...mehr
 
 
 

Editorial

40 Jahre Playboy

Quartett für Lebemänner:
die neue Playboy-Serie

Vier Jahrzehnte – vier Ausgaben: die neue Playboy-Serie. Zum Auftakt: das Beste der 70er. Die schönsten Frauen – die stärksten Storys ...mehr
 
 
 

70er // Classic-Interview

Classic-Interview

Muhammad Ali . The Greatest

Muhammad Ali: Der größte Boxer aller Zeiten zeigt 1975 im Gespräch seine poetische Ader, kündigt den Untergang der USA an – und fordert, dass schwarze Männer die Finger von weißen Frauen lassen ...mehr
 
 
 

PlayboyCreative

PlayboyCreative - Wettbewerb für Kreativagenturen

Der Playboy wird 40 Jahre alt!
Grund genug, zu feiern!

Daher rief Playboy auf zum großen Kreativwettbewerb „playboycreative.de“ und bat Agenturen, Anzeigen für ihre Kunden mit Bezug auf Playboy oder auf den 40. Geburtstag zu entwerfen und einzureichen. Wir schenken den 12 besten Ideen je eine 1/1 Anzeige in den 12 Ausgaben im Jubiläumsjahr 2012. ...mehr