Fr., 15.12.2017
Berater

Macht ein schickes Auto wirklich Eindruck bei Frauen?

Steigert ein scharfer Schlitten das Attraktivitätslevel eines Mannes? Ja, sagen Forscher der University of Wales in Cardiff.

Bentley vs. Ford

Die Wissenschaftler präsentierten Frauen im Rahmen der Studie 2009 denselben Mann einmal in einem Bentley Continental und das andere Mal in einem Ford Fiesta. Das Ergebnis: Frauen fanden den Mann im Bentley deutlich attraktiver. Das gleiche Experiment wurde übrigens auch umgekehrt durchgeführt – die männlichen Testpersonen bewerteten die Attraktivität der Frau jedoch unabhängig vom Gefährt.

Credit: Playboy Deutschland

Frauen suchen potenziellen Versorger

Wie der Forscher Dr. Dunn im British Journal of Psychology zur Studie schrieb, legen Frauen bei Männern Wert auf Status und Vermögen. Sie suchen in einem Partner unterbewusst immer auch einen potenziellen Versorger der Familie. Dunn geht davon aus, dass das auch weiterhin so bleiben wird – trotz Emanzipation.

Titelbild: Ivanko Brnjakovic