Direkt zum Inhalt tumblr-logo-white
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Fotograf Andrei Cristian Petrescu

Seine "Lichtgestalten" sind so heiß...

Dieser Mann hat ein Auge für schöne Dinge...

Kunst und Andrei Cristian Petrescu gehörten schon immer zusammen: Zuerst widmete er sich der Musik, danach dem Theater und dem Film. Heute ist er Fotograf. Mit seinen Arbeiten will er den Charakter von verschiedenen Frauen und Männern im 21. Jahrhundert zeigen. Stilistisch spielt vor allem Licht eine große Rolle in seinen Fotos

Schon als Kind sah Andrei Cristian Petrescu die Schönheit der kleinen Dinge. Ein Riss am Gehweg offenbart einen keimenden Samen, die Ruinen gleichenden Gebäude von Bukarest sind der Inbegriff von Geschichte und Erinnerung: "Für mich sind das die kleinen, wertvollen Wahrheiten um uns herum – die Schönheit hinter dem ersten Eindruck. Das möchte ich auch hinter der Linse meiner Kamera einfangen."

Bevor sich Andrei Cristian Petrescu für die Fotografie entschied, probierte er alle Kunstrichtungen aus: Musik, Theater, Film. Früh hörte er klassische Piano-Konzerte, am Abend headbangte er zu Rockmusik. Mit 15 Jahren spielte er in einem Theaterstück, das auf 26 Filmfestivals lief und sieben Awards gewann. Es folgten Werbeaufträge und weitere kleinere Filmprojekte. Dann entschied er, erst einmal zu reisen und lernte seine größte Inspiration kennen: den italienischen Fotograf Marco Glaviano

Mit seinen Werken möchte Andrei Cristian Petrescu die weibliche und männliche Identität im 21. Jahrhundert zeigen – alles Charaktere, auf die er aufmerksam wurde. "Eine Person ist: ein komplexes, facettenreiches, einmaliges Kollektiv, das nur darauf wartet, entdeckt zu werden." 

Vor allem der Umgang mit Licht macht seine Fotos so besonders: "Licht ist für mich alles: Leben, Wissen, Information über einen weit entfernten Ort, so mystisch und gleichzeitig so natürlich. Licht ist mein Vater, meine Mutter, Gott, mein bester Freund, eine Notwendigkeit, eine Sucht." 

Mehr Bilder von Andrei Cristian Petrescu gibt es auf seiner Homepage.

Andrei Cristian Petrescu auf Instagram

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BC9ToLFyVvQ/?taken-by=andreipetrescu21]

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BBQ2UDRSVm3/?taken-by=andreipetrescu21]

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/_sjOXSyVsz/?taken-by=andreipetrescu21]

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BBZkSAGSVh0/?taken-by=andreipetrescu21]

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/_q2q8jyVhz/?taken-by=andreipetrescu21]

Video – Titelstar Ronja Forcher alles andere als brav:

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.