Direkt zum Inhalt tumblr-logo-white
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Fotograf Nadi Hammouda

Wie die Fotografie sein Leben rettete

Die Fotografie als Lebensretter

Nadi Hammouda wollte immer eines sein: ein Rockstar. Nach quälend langer Zeit voller Misserfolge und Enttäuschungen hat er diesen Traum endlich realisiert und seine Bestimmung gefunden – in der Fotografie

Nadi Hammoudas großer Traum war es schon immer, ein Rockstar zu sein. Seit er elf Jahre alt war und das Cover von Metallicas 'Master of Puppets' gesehen hatte, gab es für ihn nichts anderes mehr. Er spielte in kleinen Bands, arbeitete hart an sich, sang um sein Leben  immer mit dem Traum vor Augen, ganz groß herauszukommen.

Erst 17 Jahre später fing der geborene Finne langsam an zu realisieren, dass dieser Traum wohl niemals in Erfüllung gehen wird. Er wurde depressiv, von Panik-Attacken geplagt. Dann verkaufte ihm ein Kollege eine alte Kamera. Eine Nikon FG. "Der eine Grund, warum ich eine Nikon kaufte, war die Marke. Schon mein Großvater fotografierte viele Jahre mit einer Nikon für die örtliche Zeitung. Der zweite war meine Intuition. Die habe ich davor ignoriert und das hat mich in viele Probleme gestürzt", sagt Nadi Hammouda.
 

Doch auch der Einstieg in die Fotografie fiel ihm alles andere als leicht: "Ich war niemand, ich kannte niemand." Er stürzte ab, trieb sich in den finanziellen Ruin, betäubte seinen Schmerz und seine Traurigkeit mit Drogen und Alkohol: "Ich habe alles für die Fotografie aufgegeben. Aber es war eine Entscheidung, die ich traf. Ich war nie ein Geschäftsmann, ich wurde als Künstler geboren."

Und dann traf er eine Frau, die alles veränderte. Er folgte ihr nach Berlin, ist endlich angekommen. Nicht nur in einer Stadt, sondern im Leben. Sieht man sich seine Bilder an, kann man eines ganz klar sagen: Er hat seinen Traum, ein Rockstar zu sein, wahr gemacht. Nur lebt er ihn nicht in der Musik, sondern in der Fotografie.

Mehr Bilder von Nadi Hammouda gibt es auf seiner Homepage www.nadi.carbonmade.com

Nadi Hammouda auf Instagram

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BPI5A1YgbnE/?taken-by=nadihammouda&hl=de]

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BPYjr-ygYJQ/?taken-by=nadihammouda&hl=de]

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BPvB6u1F8uZ/?taken-by=nadihammouda&hl=de]

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BQTy7L4F8Og/?taken-by=nadihammouda&hl=de]

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BQZAoDBl8_O/?taken-by=nadihammouda&hl=de]

Video: Im Bett mit Playmate Annetta

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.