Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Neue Filme und Serien für den Weihnachtsurlaub

Die besten Serien und Filme zum Streamen

Merry Binge-Watching: neue Filme und Serien für den Weihnachtsurlaub

Endlich Zeit, um gemütlich auf dem Sofa rumzuhängen! Aber welche neuen Serien und Filme der Streaming-TV-Anbieter lohnen sich besonders? Sieben Highlights zum Jahresende.

1. McMafia, ab 2. Januar bei Amazon Prime

Achtteiliges Krimi-Drama über global organisiertes Verbrechen, inspiriert vom gleichnamigen Sachbuch-Bestseller. Im Mittelpunkt steht der junge Aussteiger Alex, der sich mit seiner Freundin ein Leben fernab krimineller Machenschaften aufbauen möchte, dann aber von seiner Vergangenheit eingeholt wird.


2. Der Lack ist ab, bei Amazon Prime

Gerade ist die vierte Staffel der deutschen Web-Serie gestartet – aber keine Sorge: Wer Teil eins bis drei bislang verpasst hat, kann auch diese Staffeln bei Amazon „nachschauen“. Um was es geht: Die Beziehungsquerelen eines Paares in den besten Jahren, ihre Auseinandersetzungen mit sich selbst, den pubertierenden Kindern und dem Älterwerden. Mit messerscharfen Dialogen, die genauso haarsträubend wie wahr sind: Loriot meets Reality.


3. Bright, ab 22. Dezember bei Netflix

Will Smith spielt die Hauptrolle im hauseigen produzierten Netflix-Actionthriller „Bright“, der uns mit in ein futuristisches, düsteres Los Angeles nimmt. Inmitten von Elfen, Orks und Feen leistet Smith seinen Dienst als menschlicher Polizist neben einem Ork-Kollegen…


4. Lovesick, Staffel 3, ab 1. Januar bei Netflix

Die britische Sitcom um Superlover Dylan, der nach einer Chlamydien-Infektion seine bisherigen Liebhaberinnen katalogisiert, geht in eine neue Runde…


5. Black Mirror, Staffel 4, ab 29. Dezember bei Netflix

Unheimlich und erkenntnisreich zugleich: Sechs neue Folgen aus einer Welt der Zukunft gibt es in der kommenden Staffel der Anthologie-Serie „Black Mirror“ zu sehen.


6. The Good Doctor, ab 2. Januar auf Sky 1

Doctor Shaun Murphy leidet selbst unter Autismus, ist aber aufgrund einer Inselbegabung ein begnadeter Chirurg. Neue US-Arztserie mit Freddie Highmore in der Hauptrolle.


7. Babylon Berlin, von 20. Dezember bis 7. Januar auf Sky On Demand in Ultra-HD

Wer die deutsche Großproduktion um den jungen Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) im Berlin der 20er Jahre noch nicht gesehen hat, kann das nun besonders gepflegt nachholen: über die Feiertage stehen alle bisherigen Folgen in besonders scharfer Bildqualität in Ultra-HD bereit.

Autor: Mareike Opitz
Jumanji - Willkommen im Dschungel
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.