Mi., 18.07.2018
Motor & Mobility

So war der Playboy „Driver’s Club" 2018

Starke Motoren, kostbare Uhren und feinste Speisen - der mittlerweile dritte „Driver’s Club“ war wie schon seine Vorgänger ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Auf gut einem Dutzend Indian Motorrädern und mehreren US-Boliden machten die rund 30 Teilnehmer einen Ausflug von München nach Berchtesgaden. Mit dabei die fünf glücklichen Playboy-Leser, die ein kostenloses Ticket für den 24 Stunden Trip gewonnen hatten.

 

 

An jeder Ampel, an jeder Straßenkreuzung drehten sich die Passanten nach uns um. Das laute Motorengeknatter der Indian Bikes und das Geblubber der V8-Motoren in den PS-Boliden erregten viel Aufmerksamkeit sowie den einen oder anderen neidischen Blick, als wir im Konvoi von München nach Berchtesgaden cruisten. Aus Managern, Interieurdesignern oder Redakteuren waren für einen Tag Rocker in Helm und Lederkluft geworden. Allen voran Oberocker Alexander Gutierrez-Diaz, General Manager von Baume & Mercier und Mitinitiator der jährlichen Veranstaltung für Motor- und Uhrenliebhaber, auf einer Indian Scout.

Startpunkt des diesjährigen ""Driver's Club"" war das Kempinski Hotel ""Vier Jahreszeiten"" in München.
Credit: Playboy Deutschland
Bei ein paar Häppchen begrüßten Gastgeber Alexander Gutierrez-Diaz (General Manager Baume & Mercier), Holger Schroth (Hoteldirektor Kempinski ""Vier Jahreszeiten"" München und Florian Boitin (Chefredakteur Playboy) die Gäste.
Credit: Playboy Deutschland
Auf gut einem Dutzend Indian Motorcycles – von der klassischen Scout über die Chief Classic bis hin zur Chieftain Limited – fuhren die Teilnehmer des diesjährigen ""Driver's Club"" im Konvoi von München nach Berchtesgaden, dicht gefolgt...
Credit: Playboy Deutschland
...von mehreren hochmotorisierten US-Boliden wie hier einem weißen Mustang Cabrio 5.0 Liter V8, die dem Playboy von der Firma Geiger Cars zur Verfügung gestellt wurden.
Credit: Playboy Deutschland

Baume & Mercier feierte die neue Kooperation der Uhrenmarke mit Indian Motorcycle (inklusive drei neuer limitierter Sondermodelle) – und der gesamte Driver’s Club feierte mit: Rund 30 Personen, eingeladen von Playboy, Baume & Mercier, Indian Motorcycle, den Kempinski-Hotels „Vier Jahreszeiten München“ und Berchtesgaden sowie von Marc Autmaring, dem Geschäftsführer von Wempe in der Weinstraße in München, nahmen an der Tour teil.

Die Gastgeber unter sich (v.l.n.r.): Werner Müller, Florian Boitin, Karl Geiger, Alexander Gutierrez-Diaz, Andreas Beck und Marc Autmaring.
Credit: Playboy Deutschland

Die einen auf Indian-Motorrädern, andere in den sechs hochmotorisierten Amischlitten, die der auf US-Cars spezialisierte Autohändler Karl Geiger zur Verfügung gestellt hatte. Mitten im Konvoi auch fünf Playboy Leser, die per Gewinnspiel die Teilnahme ergattern konnten. Gewinnen konnten aber mal wieder alle Playboy-Leser: Unter allen Einsendungen haben wir eine Clifton Automatik von Baume & Mercier sowie eine Lederjacke von Indian Motorcycle verlost.

Die fünf glücklichen Playboy-Leser (hier Martin Streller), die eine kostenlose Teilnahme am diesjährigen ""Driver's Club"" gewonnen hatten , durften...
Credit: Playboy Deutschland
...aus insgesamt zwölf verfügbaren Indian Motorrädern auswählen.
Credit: Playboy Deutschland
Die Experten Sebastian Neumann (Geiger Cars, ganz links) und Dirk Lütkemeier (Indian Motorcycles, mitte) standen allen Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.
Credit: Playboy Deutschland

Am Ende des Roadtrips empfingen Playboy-Chefredakteur Florian Boitin sowie die Playmates Patrizia Dinkel und Stephanie Lindner die Gäste im Kempinski Hotel Berchtesgaden bei einem Glas Champagner. Anwesend waren sowohl die amtierende Playmate des Jahres Patrizia Dinkel, sowie das Playmate des Jahres 2017 Kathie Kern und Playmate Stephanie Lindner.

Die amtierende Playmate des Jahres Patrizia Dinkel (mitte) sowie Playmate des Jahres 2017 Kathie Kern (links) und Playmate Stephanie Lindner (rechts) heißen die Gäste herzlich willkommen.
Credit: Playboy Deutschland
Dabei posieren sie übrigens auf einer Indian Chief Classic in Burgundy Metallic (2018er Modell).
Credit: Playboy Deutschland
Gruppenbild mit Bunnys: Alle Teilnehmer des ""Driver's Club 2018"" bei der Ankunft am Kempinski Hotel Berchtesgaden.
Credit: Playboy Deutschland

Sternekoch Ulrich Heimann servierte den Gästen bei ein paar Gläsern Wein ein exquisites Drei-Gänge-Menü, und Speedkletterer Thomas Huber, der ältere Part der berühmten Huber-Buam, hielt einen leidenschaftlichen Vortrag über seinen Sport und die Lehren daraus: „Lebt euer Leben bewusst, der Tod kommt eh!“ Getreu diesem Motto ging der Abend bei ein paar Drinks an der Bar entspannt in die Verlängerung.

...die neue ""Clifton Indian Burt Munro Tribute"" von Baume & Mercier mit dem prägnanten Lederarmband in ""Indian Red"".
Credit: Playboy Deutschland
Titelbild: Playboy Deutschland