Direkt zum Inhalt tumblr-logo-white
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Die 25 besten Zitate von Hugh Hefner

Witzig, weise, wild – der Playboy-Gründer at his best

Hef: Seine 25 allerbesten Zitate

1926 - 2017 Das einzigartige Leben des Hugh Hefner

Jetzt zum Newsletter anmelden und benachrichtigt werden, wenn das Hef-Sonderheft erscheint.


  1. „Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex.“
  2. „Frauen sind wie Feuerwaffen: Gefährlich sind sie nur in den Händen Unerfahrener.“
  3. „Das Leben ist zu kurz, um den Traum von jemand anderem zu leben.“
  4. „Ich bin der erfolgreichste Mann, dem ich je begegnet bin.“
  5. „Wer Hahn im Korb ist, kennt auch die Lebensweise der Hühner."
  6. „Ich bin monogam, innerhalb einer Gruppe."
  7. „Die Hauptmacht, die Menschen zivilisiert, ist nicht die Religion, sondern Sex.“
  8. „Picasso hatte seine rosa und seine blaue Phase. Und ich bin zur Zeit in meiner blonden Phase.“
  9. „Ich wurde mal gefragt, was mein bester Anmachspruch sei. Ich habe gesagt, mein bester Spruch ist: „Hi, ich bin Hugh Hefner.“
  10. „Ein Männermagazin mit Anspruch schien für mich der beste Weg zu sein, mir meinen Traum zu erfüllen, der in mir gereift ist, seit ich ein Teenager war: oft vögeln."
  11. „Wussten Sie, dass ich das Magazin beinahe Stag Party (Männerabend) genannt und ihm einen Hirschen (Stag) als Symbol gegeben hätte? Ich habe mich kurz vor dem Druck umentschieden, Gott sei Dank! Irgendwie wäre es nicht das Gleiche gewesen. Können Sie sich Nachtclubs vorstellen, in denen wunderschöne Mädchen mit Geweihen arbeiten?“
  12. „Ich glaube wirklich, dass das Alter – wenn man gesund ist – nur eine Zahl ist.“
  13. „Ich habe, offen gestanden, den Playboy nie als Sexmagazin gesehen. Ich sehe ihn als ein Lifestyle-Magazin, in dem Sex eine wichtige Zutat ist.“
  14. „Mein Leben ist ein offenes Buch. Mit bunten Bildern.“
  15. „Ich denke nicht, dass an Masturbation etwas Schlimmes ist. Wenn du deine eigene Sexualität und deinen Körper nicht magst, wirst du auch die eines anderen nicht mögen.“
  16. „Ich kann von mir selbst sagen, dass ich einen großen Teil dazu beigetragen habe, dass sich die sozial-sexuellen Werte unserer Zeit geändert haben. Dieser Prozess hat mir sehr viel Spaß gemacht.“
  17. „Es gab Phasen in meinem Leben, in denen ich verheiratet war. Und ich habe nie die Ehe gebrochen. Aber ich habe das nachgeholt, als ich Single war. Man muss sich bereit halten.“
  18. „Es ist leichter, mehrere Freundinnen zu haben, als eine Frau.“
  19. Ich bin jünger als vor 20 Jahren, in vielerlei Hinsicht.“
  20. „Ich habe mehr Frauen flachgelegt, als ich zählen kann – zumindest glaube ich, dass es Frauen waren.“
  21. „Meine Ehe war wie die Jobs, die ich vor Playboy hatte: Jene Art Kompromiss, wie sie die meisten von uns machen. Und so wie diese Jobs, war auch meine Ehe keine glückliche Erfahrung.“
  22. „Ich glaube nicht, dass ich des Lebens, das ich führe, je überdrüssig werde – das liegt nicht in meiner Natur. Ich fühle mich wie ein Kind im größten Bonbonladen der Welt.“
  23. „Wer glaubt, die sexuelle Revolution sei schon gewonnen, ist naiv. Unsere Gesellschaft ist in sexueller Hinsicht eher schizophren als frei. Wir stecken in einer Übergangsperiode.“
  24. „Es gibt viele Wege nach Mekka.““
  25. „Ich werde niemals erwachsen werden. Jung zu bleiben, bedeutet alles für mich.“
Video: The Hugh Hefner Story
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.