Direkt zum Inhalt tumblr-logo-white
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Starke Katze

600 PS stark und limitiert auf 300 Stück

Jaguar XE SV Project 8

Es ist der stärkste und extremste Performance-Jaguar aller Zeiten. Gebaut von „Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations“ (SVO). Sie nennen ihn „XE SV Project 8“. Wenn er auf den Markt kommt, wird er straßenzulassungsfähig sein und doch im Herzen ein Rennwagen. Mit 600 PS, eventuell sogar noch mehr.

Ein getarnter Prototyp des XE Project 8 war jetzt zu Testfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings unterwegs.

Nach dem „F-TYPE Project 7“ aus dem Jahr 2014 ist dies das zweite limitierte Sammlermodell für das SVO-Team. In Handarbeit entstehen die Fahrzeuge, wobei die Gesamtedition auf weltweit 300 Exemplare begrenzt sein wird. Nur ein Teil davon wird nach Deutschland kommen. Mit 600 PS macht der Fünf-Liter-V8 den Project 8 zum stärksten straßenzugelassenen Jaguar der Unternehmensgeschichte.

Über den Preis schweigt sich der Hersteller noch aus. Der Wagen werde „entwickelt für Enthusiasten und die ernsthaftesten Sammler“, sagt John Edwards, Geschäftsführer von Jaguar Land Rover Special Operations. „Es liegt in der Natur der Sache, dass sich der Aufwand für ein solches und dazu noch in kleiner Stückzahl aufgelegtes Sammlermodell auch im Preis niederschlagen wird.“

Autor: Michael Görmann
Video – Der Jaguar F-Type im Test:
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.