Di., 05.12.2017
Motor & Mobility

Playboy-Shooting mit dem neuen BMW i8 Roadster

Noch vor der offiziellen Vorstellung auf der L.A. Auto Show gelingen dem Playboy Aufnahmen des neuen BMW i8 Roadster.

Kalt erwischt: In einer abgelegenen Kulisse aus schwarzem Lavagestein am Meer überraschen wir das Team von BMW beim geheimen Shooting des neuen i8 Roadster.

Erste Erlkönig-Bilder kursierten zwar schon seit ein paar Wochen im Netz. Und auch wenn sich die reinen Leistungsdaten des Hybridantriebs (aus 1,5-Liter-Dreizylinder plus E-Antrieb) wahrscheinlich nicht ändern werden, bleibt vor allem die Frage spannend: Wird man dem Roadster die Flügel stutzen wie Mercedes dem SLS-AMG-Cabrio?

Wir konnten auf Mallorca das i8-Cabrio vor unsere Linse locken - und sogar einsteigen. Soviel vorweg: Äußerlich fällt der Roadster vor allem durch die neuen Luftverschlüsse auf der Motorhaube auf, im Inneren überzeugen Touchscreen und Head-up-Display.

Credit: Playboy Deutschland

Der neue BMW i8 Roadster basiert ebenso wie das neue BMW i8 Coupé auf der LifeDrive-Fahrzeugarchitektur mit Aluminium-Chassis und Fahrgastzelle aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK). Die Batterieeinheit zeigt sich aber deutlich verbessert. Es ist der erste Einsatz für BMWs neue PHEV-Batterie, die künftig in allen Plug-in-Hybriden der Marke zum Einsatz kommt.

Credit: Playboy Deutschland

Bei BMW geht mit dem neuen i8 Roadster ein offener plug-in-Hybrid-Sportwagen an den Start. Anders als das Coupé kommt der i8 Roadster nur als Zweisitzer, dafür aber mit einem vollautomatischen Stoffveredeck.

Mehr zum neuen BMW i8 Roadster können Sie in unserer neuen Ausgabe lesen!

Fahrzeugdaten:

BMW I8 ROADSTER

Geschwindigkeit 250 KM/H

Gewicht 1670 KG

0–100 km/h in 4,6 SEKUNDEN

Leistung (System) 374PS

elektr. Reichweite 53 KM

Preis 155.500 EURO

Titelbild: Playboy Deutschland