Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Jetzt im Kino: "The Founder"

Es ist die Geschichte von McDonalds und dessen "Founder" (deutsch: Gründer), der nicht, wie der Name es nahelegen würde, ein Mitglied der Familie McDonald ist. Stattdessen ist der Erfolg der Marke mit dem gelben M Ray Kroc (Michael Keaton) zuzuschreiben – einem skrupellosen Milkshake-Maschinen-Vertreter mit Dauergrinsen. Ab dem 20. April im Kino!

Darum geht's in "The Founder": 30 Sekunden bis der Burger für 15 Cent beim Kunden ist: Das ist die hocheffiziente Geschäftsidee zweier Brüder namens McDonald in den 1950ern. Die McDonald's sind die Erfinder von einer der größten Fast-Food-Ketten heute. Oder? Wer ist der Gründer des berühmten Unternehmens?

Dieser Frage geht Regisseur John Lee Hancock in seinem Film nach. The Founder, also der Gründer, von McDonald's ist nämlich nicht, wie der Name es nahelegen würde, ein Mitglied der Familie McDonald. Stattdessen ist der Erfolg der Marke mit dem gelben M Ray Kroc, gespielt von Michael Keaton, zuzuschreiben.

Ray Kroc hat als Milkshake-Maschinen-Vertreter in den 1950ern überhaupt keinen Erfolg – bis er bei einer seiner Touren auf die Brüder Mac (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman) und ihr kleines Burger-Restaurant trifft – und sich verliebt.

Er bietet den beiden an, als Franchise-Agent ihr Konzept über die Grenzen von Kalifornien hinaus zu verbreiten. Sein Vorhaben läuft anfangs jedoch nicht richtig. Dennoch lässt sich Ray von seinem ambitionierten Plan, ein Imperium zu erschaffen, nicht abhalten – nicht einmal von den eigentlichen McDonald’s-Gründern…

Darum freuen wir uns auf "The Founder": Eine aufregende Biografie mit einem brillianten Michael Keaton in der Rolle des skrupellosen Geschäftsmanns Ray.

Für Fans von: "Saving Mr. Banks"

Kinostart: 20. April 2017

Für unsere neue Ausgabe haben wir den Hollywood-Schauspieler Michael Keaton schon vorab zum Interview getroffen und mit ihm über seine Rolle im Film und Auszeiten gesprochen.

Außerdem im Kino: "Bleed for This"
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.