Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Jetzt im Kino: "The Shape of Water"

Dieser Fantasy-Film ist der heißeste Oscarfavorit

Jetzt im Kino: "The Shape of Water"

Die Putzfrau und das Wasserwesen: Guillermo del Toros oscarnominierter Film "The Shape of Water" ist  ein modernes Märchen, das mit seiner Geschichte an die großen Fragen des Menschseins rührt. Packend, berührend, tiefgründig – absolut sehenswert.

Elisa (Sally Hawkins) arbeitet zur Zeit des Kalten Krieges in einem US-Sicherheitslabor. Eines Tages lernt sie eine mysteriöse Kreatur kennen, die dort in einem Wassertank gehalten wird. Als sich zwischen der sprachunfähigen Putzfrau und dem sensiblen Wasserwesen eine zarte Liebesgeschichte entspinnt, beschließen sie, zusammen aus der abgeschotteten Einrichtung zu fliehen. Aber die Wissenschaftler, die um ihr wichtigstes Forschungsobjekt fürchten, sind ihnen schon auf den Fersen …

Eine Glaswand trennt sie von dem Wasserwesen, aber Elisas Liebe geht über alle Grenzen hinweg.

Guillermo del Toros Filmdrama stellt am Beispiel einer außergewöhnlichen Liebe die Frage, was das Menschsein wirklich ausmacht – die äußere Hülle oder das Herz? Das kam gut an bei den Juroren der „Academy of Motion Picture Arts and Sciences“: Mit 13 Nominierungen ist „The Shape of Water“ ein wirklich heißer Oscar-Kandidat.

Im Kino ab 15.2.2018

Autor: Zeno Bampi Jr.
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.