Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Ob 60 oder 61: Herzlichen Glückwunsch, Tom Gerhardt!

Verwirrung um Geburtstag von Tom Gerhardt – und das jedes Jahr

Ob 60 oder 61: Herzlichen Glückwunsch, Tom Gerhardt!

Verwirrung um den Geburtstag des Kölner Kult-Comedian Tom Gerhardt. Der Komiker, Kabarettist und Schauspieler bekommt seit Jahren Glückwünsche ein Jahr zu spät. Warum? Vor Jahren hatte sich ein Fehler in seine Biografie geschlichen. Der Zahlen-Irrtum landete irgendwann bei Wikipedia und von dort verbreitete sich das falsche Geburtsdatum immer weiter.

In Wirklichkeit wird der Schauspieler, der besonders durch seine Rolle als „Hausmeister Krause“  oder die Komödie „Ballermann“ bekannt wurde, heute 61 Jahre alt – nicht 60, wie es offiziell bei Wikipedia steht.

Screenshot des Wikipedia-Artikels mit dem falschen Geburtsdatum.

Auf Gerhardts falsches Alter fielen schon so einige Medien herein, wie zum Beispiel der Ticket-Vetrieb „Eventim“ oder die Film-Datenbank „IMDb“.

Der Comedian nimmt die Verwirrung um seinen Geburtstag gelassen – und feiert diesen heute in Düsseldorf.  Der Boulevard-Zeitung „Express“ verriet Gerhardt, auf was er sich ganz besonders freut. „Von meiner Mutter bekomme ich wieder einen Marmorkuchen. Das ist eine lange Tradition. Schon als Kind hat sie mir immer einen gebacken, weil es mein Lieblingskuchen ist.“

Na dann: Herzlichen Glückwunsch, lieber Tom! 

Autor: Playboy Redaktion, Playboy Deutschland
Die schönsten Playmates des Jahres
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.