Direkt zum Inhalt tumblr-logo-white
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Je t'aime, Jane Birkin!

Die verführerische Muse wird 70

Jane Birkin wird 70

Jane Birkin wird 70. Die Schöne und Serge Gainsbourg waren das Aushängeschild für wilde Liebe und ein ebenso wildes Leben in den 70er-Jahren

Jane Birkin wurde neben ihren Rollen in dutzenden Filmen wie "Blow Up" oder "Swimmingpool" auch mit dem Welthit "Je t'aime...moi non plus" bekannt. Das Lied schrieb ihr damaliger Lebensgefährte Serge Gainsbourg und Birkin steurte den Gesang und auch das legendäre Stöhnen bei.

Der Song schlug hohe Wellen und wurde sogar vom Papst kritisiert. Sie selbst untermauerte  mit dem Hit ihren Status als Muse und Stilikone für die wilden 70er Jahre. Auch ihre weitere musikalische Karriere verlief mit 16 veröffentlichten Alben durchaus erfolgreich. Birkin ist übrigens auch die Namensgeberin für die wohl begehrteste Handtasche der Welt: die "Birkin Bag". Die Preise dafür liegen teilweise im sechsstelligem Bereich.

Beim Anblick dieser Bilder wünschen wir Jane Birkin wirklich alles Gute zum 70. Geburtstag und sehnen uns zurück in die 70er-Jahre...

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.