Direkt zum Inhalt tumblr-logo-white
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Halsey: „Der Platz 1 in den US-Charts macht mich wütend“

Was der Sängerin an ihrem Erfolg nicht gefällt

Halsey: „Der Platz 1 in den US-Charts macht mich wütend“

Die amerikanische Musikerin Halsey freut sich nicht uneingeschränkt über ihre Nummer-eins-Platzierung in den US-Charts als erste Frau dieses Jahres. „Ich kenne viele Frauen, die bessere Alben als meins auf den Markt gebracht haben und gewaltige Anerkennung verdienen“, sagte die 23-Jährige, deren zeitweise an der Chartspitze rangierendes Album „Hopeless Fountain Kingdom“ Anfang Juni erschienen war, in einem Interview mit dem PLAYBOY.

Daher empfinde sie ihren Erfolg zwar einerseits als aufregend, „es macht mich aber auch wütend“, so die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Ashley Nicolette Frangipane heißt.

Ähnlich ergeht es der US-Musikerin nach eigenem Bekunden auch mit anderen Faktoren des Massenerfolgs wie etwa Schönheitsidealen, die ihrer Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß sind:  „Wir haben jetzt den Punkt erreicht, an dem wir mit Sexualität übersättigt sind. So vieles andere gilt jetzt als ,ideal’ – und dadurch können wir alles ändern“, sagte die Sängerin dem PLAYBOY.

„Der Erfolg kam unfassbar schnell"

„Das sehe ich auch bei mir. Letztens flirtete ich mit einem Typen am Pool, und er zog sein Shirt aus. Er war nicht muskulös, auch nicht dünn, sondern eher moppelig. Und ich weiß noch, wie ich dachte: ,Er sieht so glücklich und selbstbewusst aus, und ich liebe es einfach.’“

Bereits mit dem Erfolg ihres Debütalbum „Badlands“ von 2015 war Halsey nicht rundum zufrieden gewesen. „Der Erfolg kam unfassbar schnell. Ich zwinkerte – und ein paar Monate später war ich überall im Fernsehen. Es gab keine Zeit, sich daran zu gewöhnen“, so die Sängerin im PLAYBOY.

Halseys neuestes Erfolgsalbum „Hopeless Fountain Kingdom“ erschien am 2. Juni.

Die November-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 12. Oktober.

November-Playmate Monika Sims
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.