Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Shia LaBeouf: Eine unkonventionelle Stil-Ikone

Sein Style soll sogar Kanye West inspiriert haben

Shia LaBeouf: Eine unkonventionelle Stil-Ikone

Er ist nicht nur für explosive Ausraster, sondern auch für seinen – nennen wir ihn mal: sehr legeren – Kleidungsstil bekannt: US-Schauspieler Shia LaBeouf. Die sogenannten Streetstyles des 31-Jährigen werden auf einem populären Instagram-Account dokumentiert. Viele finden den Dresscode à la DGAF (kurz für: "don't give a fuck") inspirierend – dazu soll sogar Rapper und Designer Kanye West zählen. 

Während sich andere Hollywood-Größen auch im Alltag in feinster Designer-Garderobe ablichten lassen, greift Shia LaBeouf privat auf bequeme und meist abgetragen anmutende Kleidungsstücke zurück: Zu den Klassikern zählen seine hellblauen Crocs, verwaschene Baseball-Caps oder speckige Ugg Boots, die er zu wadenlangen Jogginghosen kombiniert.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BX5wJv6AaHn/?taken-by=shiasoutfits]

Der Instagram-Account "shiasoutfits" ist den sogenannten Streetstyles des US-Schauspielers gewidmet: Regelmäßig posten die Betreiber der Seite Fotos von LaBeoufs Mode-Kombinationen, mit denen er immer wieder für Gesprächsstoff sorgt.  

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BXy9M5cgqZF/?taken-by=shiasoutfits]

Erst kürzlich wurde er vom bekannten Streetwear-Blog "Highsnobiety" als Fashion-Ikone bezeichnet. Dabei ist nicht klar, ob Shia LaBeouf seine Outfits völlig willkürlich wählt oder eiskaltes Kalkül dahintersteckt. Obwohl seine Kleidung nicht danach aussieht, ist letztere Vermutung gar nicht so unwahrscheinlich – der 31-Jährige fällt immer wieder durch sein Verhalten auf, das so gar nicht Filmstar-like ist: Öffentliche Ausraster und Festnahmen durch die Polizei sind keine Seltenheit. 

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BSyOj9Igc--/?hl=en&taken-by=shiasoutfits]

Die Kleiderwahl des Schauspielers kann also als klares Statement gegen die perfekte Hollywood-Fassade verstanden werden. Davon soll sich sogar Rapper und Designer Kanye West bereits inspirieren haben lassen: Die beiden US-Stars trafen sich bei LaBeouf zu Hause, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen, wie der 31-Jährige in einem Interview mit Esquire erzählte. Zum Schluss soll West ihn gefragt haben, ob er einige seiner Kleidungsstücke mitnehmen dürfe – und bediente sich daraufhin im Übermaß. "He took all my fucking clothes", sagte Shia LaBeouf im Interview. 

Später wurde der Rapper dann sogar mit einer Baseball-Kappe gesehen, die sich zuvor im Besitz von Shia LaBeouf befand. 

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BgT_TIwjTzQ/?taken-by=kardishinit]

Falls Sie auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen, kommt hier der LaBeouf-Styleguide für Sie zu Hause: Tauschen Sie einfach den Anzug gegen ein T-Shirt aus dem Second Hand Laden und die Lederschuhe gegen ausgelatschte Sneakers. Das Resultat könnte ein ungeahnt befreiendes Gefühl sein – für Shia LaBeouf scheint's jedenfalls zu funktionieren.  

Autor: Lisa Carbonaro, Playboy.de
Mareike Spaleck: Hinter den Kulissen des Titelstar-Shootings
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.