Fr., 23.06.2017
Entertainment

Simon Verhoeven und das "Heiligtum Playboy"

Star-Regisseur Simon Verhoeven ist mit dem Playboy aufgewachsen. Sie auch? Zeit für einen Blick in die letzten 45 Jahre Playboy in unserer Jubiläumsausgabe

„Ich habe den Playboy zum ersten Mal als kleiner Junge kennengelernt, Anfang der 80er-Jahre. Mein Vater hatte nämlich eine Playboy-Sammlung zu Hause. Ich war völlig fasziniert. Für mich waren diese ersten Playboy-Hefte geheimnisvolle Heiligtümer. Die Sammlung ist dann langsam, aber sicher in mein Zimmer gewandert. Was ich am Playboy schätze, ist das unverkrampfte und ernsthafte Zelebrieren der weiblichen Schönheit. Gepaart mit Humor, Lebensfreude und einem gewissen kulturellen und intellektuellen Anspruch, den der Playboy sich hoffentlich bewahren wird.“

 

Simon Verhoeven

Credit: Playboy Deutschland
Titelbild: Getty