Do., 24.05.2018
TV & Serien

"Disentchantment": Die neue Serie von Matt Groening

Nach seinen beiden langlebigen Kultserien "Die Simpsons" und "Futurama" trumpft deren Schöpfer Matt Groening nun mit einer neuen Animationsserie für Erwachsene auf. "Disentchantment" heißt sein neuestes Werk - und hier gibts die ersten Bilder.

Es war einmal das etwas marode Königreich mit dem schönen Namen "Dreamland". Hier leben die trinkfeste Prinzessin Bean, ihr cholerischer Freund Elfo und ihr süßer Dämon Luci. Gemeinsam erlebt das chaotische Trio eine Menge wahnwitziger Abenteuer, auf denen sie von morbiden Menschenfressern, über komische Kobolde, bis hin zu zwielichtigen Zwergen und natürlich auch Walrössern alle Arten von Wesen treffen.

Credit: Netflix

Ungefähr so lässt sich nie neue Animationsserie für Erwachsene aus der Feder von "Simpsons"-Genie Matt Groening zusammenfassen. Hört sich auf jeden Fall schon mal super witzig und schräg an. Ob "Disentchantment" jedoch an den Unterhaltungsfaktor von "Die Simpsons" und "Futurama" herankommen wird, muss sich allerdings erst noch zeigen. Die ersten Bilder sehen zumindest schon mal recht vielversprechend aus.

Credit: Netflix

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn wir ab 17. August der neuen Chaos-Crew um Prinzessin Bean auf ihren Reisen folgen dürfen. Dann sind nämlich die zehn Folgen der ersten Staffel auf Netflix verfügbar. Und eine zweite ist auch schon unterwegs.

Credit: Netflix
Titelbild: Netflix