Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

"Senza Parole" von Marc Lagrange

Der neueste Bildband des belgischen Aktfotografen

Akt der Sinnlichkeit

Opulente Bildkompositionen, barocke Kulissen und zauberhafte Models: Auch in seinem neuesten Bildband "Senza Parole" erweist sich Aktfotograf Marc Lagrange als Meister der Inszenierung.

Mitten im Bild steht ein Elefant, hinter ihm ragen verzierte Säulenbögen nach oben wie in einem Palast. Das Tier hat den Kopf majestätisch in den Nacken gelegt, an einem seiner Stoßzähne schwebt eine nackte Schönheit. Kein alltägliches Bild, aber eine typische Aufnahme des Aktfotografen Marc Lagrange: Wie kein anderer beherrscht er es, in seiner Fotografie Sinnlichkeit und opulente Inszenierungen zu vereinen. Bereits mit früheren Werken wie „Lust“ oder „Diamonds & Pearls“ konnte er seine Kritiker überzeugen und beweisen, dass er ein Meister aufwendig arrangierter Bildwelten ist.

Für seinen aktuellen Bildband „Senza Parole“ hat Lagrange aber einen neuen Weg eingeschlagen und einen Teil der Aktaufnahmen auf das Wesentliche reduziert:  Das nackte Model steht im Mittelpunkt. Turbane, Halsketten oder Federschmuck betonen nur die Schönheit des weiblichen Körpers. Aber auch Fans des opulenten Lagrange-Stils werden nicht enttäuscht: Komplexe, teils exotische Bildkompositionen sind auch in diesem Buch vertreten.

Seine Begeisterung fürs Skulpturale ließ ihn Kulissen suchen, die die bildhauerischen Künste widerspiegeln. Die perfekten Schauplätze für seine grandiosen Inszenierungen fand der Fotograf im italienischen Marmor-Städtchen Pietrasanta, im architektonisch einzigartigen "Handelsbeurs" in Antwerpen  sowie in Paris. In der Stadt der Liebe fotografierte er in einem barocken Künstlerloft, das sich optimal anbot für ein Shooting im Stil von Fellini.

Auf seinen Bildern posieren die Models zwischen Engelsskulpturen, in sakralen Säulenhallen oder opulenten Marmorräumen. Wer auf opulente Bildkompositionen mit sinnlicher Erotik steht, kommt an Marc Lagrange nicht vorbei!

teNeues Verlag

208 Seiten

Format: 28 x 35,5 cm

Sprache: Englisch und Französisch

ISBN: 978-3-8327-3298-1

79,90 Euro (D)

Autor: Stefanie Biberger
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.