Di., 12.06.2018
Motor & Mobility

Kurvenreicher Roadtrip durch die Vulkaneifel

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete ABARTH gemeinsam mit Playboy den Scorpion Day, einen actionreichen Roadtrip. Diesmal ging es für die Teilnehmer ins Moseltal. Mit dabei: Brand Ambassador und Rennfahrer Christian Menzel, Sport1-Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus sowie unsere Playmates Annetta Negare und Jacqueline Scherer.

Ereignisreich und erneut einzigartig – der zweite Scorpion Day, den Playboy zusammen mit ABARTH in der Vulkaneifel veranstaltet hat, war auch diesmal wieder ein voller Erfolg. Auf die Gewinner wartete vor Ort jede Menge Action und das eine oder andere prominente Gesicht: Neben dem ABARTH 595 und dem 124spider waren auch Brand Ambassador und Profi-Rennfahrer Christian Menzel, Sport1-Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus sowie unsere Playmates Annetta Negare und Jacqueline Scherer mit am Start!

Genüsslich durch die Vulkaneifel

Nach einem vorzüglichen Frühstück im Hotel „Jakobsberg“ in Boppard am Rhein startete der zweite Scorpion Day für die zehn glücklichen Playboy-Leser. Entlang der Mosel ging es zunächst zum Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring. In den PS-starken Sportwägen konnten die Fahrer die spektakuläre Landschaft über kurvenreiche Straßen und vorbei an Weinbergen bestens auf sich wirken lassen und die Aussicht genießen.

Beim zweiten Scorpion Day ging es für Playboy-Leser, Rennfahrer Christian Menzel und unsere Bunnys zum Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring.

Ausreichend Zeit für den einen oder anderen Schnappschuss von den Teilnehmern und den kurvenreichen Begleitern – und Begleiterinnen – blieb ebenfalls

Alles unter Kontrolle beim Fahrsicherheitstraining

Während des anschließenden Fahrsicherheitstrainings mit Christian Menzel konnte auch der erfahrenste Autofahrer noch lernen, worauf es in brenzligen Situationen ankommt und wie man die ABARTH-Modelle unter Kontrolle hält. Nach dem Training hatten alle Playboy-Leser die Möglichkeit, noch mal in den Genuss des Driftens zu kommen – mit Christian Menzel und dem ABARTH 124spider.

Der Fahrspaß blieb dabei nicht auf der Strecke, dafür sorgten die beiden ABARTH-Modelle.

Weiterer Höhepunkt des Scorpion Days: der Dinner-Talk

Beim Aperitif die Aussicht genießen – und in die Kamera lächeln: Playboy Bunny Jacqueline Scherer, Sport1-Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus, Playboy Chefredakteur Florian Boitin und Playboy Bunny Annetta Negare (von links nach rechts). ​

Der Roadtrip endete mit der Rückfahrt zum Hotel. Ein Genuss, denn wieder ging es durch die herrliche Landschaft entlang der Mosel. Im Hotel angekommen, wartete ein weiterer Höhepunkt auf die Playboy-Leser: das Treffen mit Chefredakteur Florian Boitin und Sport1-Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus, die das Cover des Playboys im Dezember 2015 zierte. Gekrönt wurde das Kennenlernen von einem Aperitif mit Aussicht ins Moseltal.

Sarah Valentina Winkhaus und „ihr“ Playboy-Cover aus dem Dezember 2015.

Beim Dinner-Talk mit Chefredakteur Florian Boitin kamen die Gewinner noch einmal voll und ganz auf ihre Kosten: Sarah Valentina Winkhaus beantwortete sämtliche Fragen, machte Selfies mit den Gewinnern – und signierte selbstverständlich auch die eine oder andere Playboy-Ausgabe mit ihrem Titel.

Rennsport-Expertin Sarah Valentina Winkhaus gibt Chefredakteur Florian Boitin bestens gelaunt Auskunft.

In der Hotelbar ließen alle den Tag stilvoll ausklingen. Irgendwann musste schließlich auch der zweite Scorpion Day ein Ende finden.

Titelbild: Playboy Deutschland