Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Macht ein schickes Auto wirklich Eindruck bei Frauen?

Wirken Männer mit teurem Gefährt attraktiver?

Macht ein schickes Auto wirklich Eindruck bei Frauen?

Steigert ein scharfer Schlitten das Attraktivitätslevel eines Mannes? Ja, sagen Forscher der University of Wales in Cardiff.

Bentley vs. Ford

Die Wissenschaftler präsentierten Frauen im Rahmen der Studie 2009 denselben Mann einmal in einem Bentley Continental und das andere Mal in einem Ford Fiesta. Das Ergebnis: Frauen fanden den Mann im Bentley deutlich attraktiver. Das gleiche Experiment wurde übrigens auch umgekehrt durchgeführt – die männlichen Testpersonen bewerteten die Attraktivität der Frau jedoch unabhängig vom Gefährt.

Frauen suchen potenziellen Versorger

Wie der Forscher Dr. Dunn im British Journal of Psychology zur Studie schrieb, legen Frauen bei Männern Wert auf Status und Vermögen. Sie suchen in einem Partner unterbewusst immer auch einen potenziellen Versorger der Familie. Dunn geht davon aus, dass das auch weiterhin so bleiben wird – trotz Emanzipation.

Autor: Lisa Carbonaro, Playboy.de
Der Tesla-Autopilot
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.