Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Deniz Yücel wird aus der Haft entlassen

Nach über einem Jahr kommt der 44-Jährige frei

Der Journalist Deniz Yücel wird aus der Haft entlassen

Der Journalist und „WELT“-Korrespondent Deniz Yücel kommt nach über einem Jahr Haft frei. Der 44-Jährige war am 14. Februar 2017 in Istanbul von der Polizei in Gewahrsam genommen worden und saß ab dem 27. Februar 2017 in Untersuchungshaft.

Das Verhalten der türkischen Regierung im Fall Yücel wurde aus der Politik und allen Bereichen der Gesellschaft scharf kritisiert, da gegen den Journalisten keine Anklage vorlag. Staatschef Recep Erdoğan bezeichnete Yücel als „terroristischen Agenten“.

Im Zuge seiner Inhaftierung protestierten sowohl auf den Straßen, als auch im Internet zahlreiche Journalisten, Medienvertreter unter dem Motto #FreeDeniz. Auch in unserer Umfrage zum „Mann des Jahres“ belegte Deniz Yücel neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den zweiten Platz im Bereich Politik.

Zuletzt zeigte sich Bewegung in den Verhandlungen um Yücels Freilassung, die nun wohl Realität wird.

Autor: David Goller, Playboy
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.