Do., 09.07.2020
Interviews

DJ Carl Cox: „Social Distancing ist mit der Clubszene nicht vereinbar“

Der auf Events und Partys weltweit beschäftigte Discjockey Carl Cox rechnet erst ab der Verfügbarkeit eines Corona-Impfstoffs mit der Wiedereröffnung von Clubs und Diskotheken. Das gesamte Interview lesen Sie im neuen Playboy (08/2020)!

Im Unterschied zu anderen Branchen wie der Gastronomie seien Maßnahmen wie Social Distancing „mit der Clubszene nicht vereinbar“, sagte der 57-Jährige in einem Interview dem Playboy. „Wahrscheinlich geht es erst weiter, wenn es einen Impfstoff gibt.“ Carl Cox ist einer der weltweit bekanntesten Techno-DJs und wurde bereits 1997 vom britischen Magazin „DJ Mag“ als „bester DJ der Welt“ ausgezeichnet.

"Ich backe Bananenbrot"

„Ich bin seit 35 Jahren auf Tour und habe seitdem durchgehend an jedem Wochenende irgendwo aufgelegt. Und dann – von einem Tag auf den anderen – war plötzlich alles vorbei“, beschrieb der in Barbados geborene Wahl-Australier in dem Interview, welche Konsequenzen der Corona-Lockdown für ihn hatte. Die Frage, wie er damit umgehe, beantwortete Cox im Playboy mit den Worten: „Ich backe Bananenbrot. Ja wirklich, ich stehe gern in der Küche, das hat so was Therapeutisches. Außerdem baue ich seit kurzem Gemüse an.“

Die August-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 9. Juli.

Titelbild: Playboy Deutschland