Do., 25.01.2018
Geld & Karriere

Teil 2: Ein junger Gründer wird zum digitalen Nomaden

Der 20-jährige Joel Monaco ist ein junger Gründer aus Deutschland und unterzieht sich einem spannenden Selbstversuch. Er möchte beweisen, dass es möglich ist, als digitaler Nomade die Welt zu bereisen und zeitgleich ein Start-Up in Deutschland zu leiten. Auf Playboy.de liefert uns Joel wöchentlich Einblicke in seinen aufregenden Alltag und hält uns mit seinem Video-Tagebuch stets auf dem Laufenden.

Wer träumt nicht davon, lediglich mit dem Laptop unter dem Arm von überall aus der Welt arbeiten zu können? Kein Berufsverkehr, keine Pendelei, keine Großraumbüros. Dafür wenig Arbeit und ganz viel Pause. Zumindest stellen sich viele Menschen das Leben als Digitaler Nomade genau so vor. Doch entspricht das auch der Wahrheit?

Credit: Playboy Deutschland

Joel Monaco ist ein 20-jähriger Gründer eines Start-Ups in Darmstadt und möchte genau dieses Experiment wagen: Als Digitaler Nomade will er die Welt bereisen und ganz nebenbei noch sein frisch gegründetes Start-Up leiten. Ob das gut geht?

Inzwischen ist Joel nach Bangkok aufgebrochen und berichtet im zweiten Teil seines Vlogs von seiner stressiger Flugreise und darüber, wie es ihm in Thailand bisher so ergangen ist. Mehr sehen Sie im Video oben.

Titelbild: Playboy Deutschland