Playboy 2023/02
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: Weltstar Shania Twain

Ein guter Monat für: Hasen-Freunde, großes Kino, Fotokunst und die persönliche Fitness

20 Fragen an . . . Jane Birkin 

Reise: Zehn Playboy-Urlaubsziele für 2023 

Männerküche: Delikates aus dem israelisch-arabischen Restaurant „Schmock“

Männerbar: Würzige Winterbiere 

Pro & Contra: Protestieren mit und ohne Klebstoff 

Motor: Abschied von einer Ikone – der letzte Audi TT im Test

Playboy-Umfrage des Monats: Was wollen die Deutschen 2023 anders machen?

Aktion

„Playmate des Jahres“-Wahl: Stimmen Sie ab, und gewinnen Sie Preise im Gesamtwert von mehr als 85.000 Euro

Gentlemen’s Adventure Tour: Eine neue Playboy-Expedition hatte Premiere in der Wildnis Namibias

Playboy-Party: So feierten wir den Start der Special Edition „How to be a Man“ im Casino Baden-Baden

Reportage

Der Berechner des Bösen: Wie Digital-Forensiker Dirk Labudde an Bildschirmen Mörder überführt

INTERVIEW

Hugh Jackman: Der Actionkino-Held über seine wahre Superkraft und die sanfte Rolle seines Lebens

MOTOR & TECHNIK

Countach LPI 800-4: Wir haben den neuen Donnerkeil von Lamborghini in Italien getestet

Mein Schlitten: Carsten Meyer und sein Mustang 

Streitschrift

Schluss mit dem Macho-Gehabe: Ex-Kanzleramtsberater Hans-Christian Lange entdeckt neue Männervorbilder auf der politischen Weltbühne 

TITELSTRECKE

Vor ihrem Einzug ins RTL-Dschungelcamp entspannt sich die TV-Schönheit Cecilia Asoro mit uns auf Gran Canaria

LUST & LEBENSART

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky über Orgasmus-Arten

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Februar, Carolina Cardoso, bringt uns auf warme Gedanken

Blende Sechs: Die ungarische Schauspielerin Gabriella Tóth und ihr schöner Traum

Menschen 2023

Wer das neue Jahr prägen wird: Zehn Persönlichkeiten, die mit Kunst, Sport oder Politik den Kurs bestimmen

STIL

Mode: Wollpullover, die Sie garantiert warm halten

Pflege: Trüffel für die Haut

KULTUR

Oliver Masucci: Der Schauspieler über extreme Rollen und menschliche Abgründe

Literatur: Die Leseempfehlungen des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Di., 10.01.2023
Coverstars

Cecilia zeigt's uns allen

„Der Bachelor“, „Beauty & The Nerd“, „Prominent getrennt“ – das TV-Publikum hat Cecilia Asoro schon häufiger verzaubert. Vor ihrem Einzug ins RTL-Dschungelcamp entspannt sich die TV-Schönheit Cecilia Asoro mit uns auf Gran Canaria. Jetzt im neuen Playboy!

Cecilia Asoro liebt es, sich in Fernsehshows dem Publikum zu präsentieren. Nach Auftritten in TV-Formaten wie „Take Me Out“, „Der Bachelor“, „Beauty & The Nerd“, „Prominent getrennt“ oder „Are You The One – Reality Stars in Love“ zieht es die 26-Jährige jetzt ins RTL-Dschungelcamp – und auf das Cover unserer neuen Ausgabe. Mit dem Playboy-Auftritt wirbt sie dabei für mehr weibliches Selbstbewusstsein in der Gesellschaft: „Man sollte nicht auf andere Leute hören, sondern auf sich selbst. Und mit sich selbst ausmachen, was man schön findet“, sagt Cecilia Asoro im Interview. „Ich zum Beispiel habe mich dazu entschlossen, mit dem Modeln aufzuhören. Ich will in diese engen Kleider gar nicht mehr reinpassen. Ich will in den Spiegel gucken und sagen: Das sieht schön aus. So sollte jeder denken.“ 

Auch spricht die Wahl-Düsseldorferin im Titelinterview darüber, was sie an Reality-Formaten fasziniert: „Ich mag es, über meine Grenzen zu gehen. Ich finde es interessant, mich auch in Extremsituationen zu erleben. Ich erlebe mich immer wieder neu, das macht mir Spaß.“ Ihren Traummann hat sie hier aber bislang nicht kennengelernt. Eher im Gegenteil, wie sie erzählt: „Ich finde es peinlich, auf was für Männer ich mich da eingelassen habe“, gesteht Cecilia Asoro. „Auf genau die, die ich gar nicht will. Diese Unselbstbewussten, Eifersüchtigen, die Sätze sagen wie: So und so hat sich eine Frau zu benehmen. Ich war erschrocken, dass ich so was toleriert habe. Als ich das im Nachhinein gesehen habe, ist mir klar geworden: Du musst was ändern, das passt doch gar nicht in dein Leben rein. Heute würde ich mich gar nicht mehr auf solche Typen einlassen, sondern direkt Tschüss sagen!“

Cecilia Asoro im Playboy: „Mein Papa ist zum Pastor gegangen und hat ihn gefragt, ob er dafür beten kann, dass ich in den Dschungel darf“

Ihre Teilnahme an der 16. Staffel des RTL-Dschungelcamps begeistert vor allem eine Person: „Mein Papa, der aus Nigeria kommt, ist ein riesiger Fan der Show. Er ist dort zum Pastor gegangen und hat ihn gefragt, ob er dafür beten kann, dass ich in den Dschungel darf. Der Pastor hat dann wohl gesagt, dass er sich keine Sorgen machen soll und dass ich dabei bin. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich mitmachen darf, war er überwältigt und hat mir von der Geschichte erzählt.“ Die Power, die Cecilia Asoro in TV-Shows regelmäßig an den Tag legt, teilt sie auch abseits der Kameras gerne mit ihren Mitmenschen. „Ich arbeite auch als Assistenz für körperlich behinderte Menschen. Das mache ich mittlerweile seit drei Jahren. Mir macht es Spaß, Leuten zu helfen. Ich will das auf keinen Fall aufgeben.“

Alle Bilder von Coverstar Cecilia Asoro sehen Sie in der Februar-Ausgabe des Playboy – jetzt hier bestellbar oder ab dem 12. Januar am Kiosk erhältlich. 

Die erste Folge der 16. Staffel der RTL-Dschungelcamp-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft am 13. Januar um 21.30 Uhr auf RTL. 
 

Titelbild: Ana Dias