Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Leinwandheld James Dean

Diese Jungs treten in die Fußstapfen der Legende

Das sind die neuen James Deans

Jung, rebellisch und erfolgreich: alles Attribute, mit denen man James Dean zu seinen Lebzeiten verband. Der Leinwandheld der 50er Jahre kam vor 60 Jahren bei einem Autounfall ums Leben – Filme wie "Jenseits von Eden" oder "Giganten" machten ihn unsterblich. Doch inzwischen ist  eine neue Generation herangewachsen, die dem ewigen Rebellen durchaus das Wasser reichen können. Das sind die modernen James Deans dieser Welt

1. Dane DeHaan

Der 29-jährige Schauspieler verkörpert im Biopic-Drama "Life" (2015) äußerst überzeugend den jungen James Dean.

2. Jesper Munk

Er hat den Blues im Blut: Der Münchner macht Musik seit er 15 Jahre alt ist – und wird seit seinem Debütalbum "For In My Way It Lies" als neuer Shootingstar der Musikszene gehandelt.

3. Robert Pattinson

 Seit "Twilight" gilt der Brite als der Hollywood-Beau schlechthin – und steht als Frauenschwarm James Dean in nichts nach.


4. Fabian AlTstötter

Verwegener Blick, rebellische Lederjacke: Der Sänger der Band "Sizarr" sieht James Dean in dem Musikvideo zu "Scooter Accident" zum verwechseln ähnlich.

5. Ellar Coltrane

Das Langzeitprojekt "Boyhood" machte den Amerikaner bekannt – über zwölf Jahre lang nahm Regisseur Richard Linklater Szenen mit dem Jungstar auf und zeigt in dem Film, wie er vom Jungen zum Mann wird.

Autor: Alessa Kästner
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.