Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!
Woody Allen

10 Lebensweisheiten von Woody Allen

Der Regie-Großmeister in Bestform

"Es ist schön, wenn man die Frau fürs Leben gefunden hat. Noch schöner, wenn man ein paar mehr kennt"

Woody Allen ist so etwas wie der Dauerläufer im Filmgeschäft. Im Schnitt bringt der Regisseur und Drehbuchautor einen Film pro Jahr raus. Grund genug, sich die zehn besten seiner Lebensweisheiten anzuschauen...

Woody Allen heißt eigentlich Allan Stewart Konigsberg, wurde vor genau 81 Jahren in Brooklyn geboren. Im Lauf seiner Karriere hat er bereits vier Oscars gewonnen, doch nicht einen davon in Empfang genommen. Allen ist mit seinen 1,65m Körpergröße alles andere als ein Hühne und gehört trotzdem zu den ganz großen in seinem Metier. Er dreht skurille, großartige und oftmals kleine Filme fast wie am Fließband. Nicht weniger oft, teilt er seine Lebensweisheiten mit uns. Hier sind seine zehn besten.


1. "Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich möchte nur nicht dabeisein, wenn es passiert!"

2. "Es ist Schön, wenn man die Frau fürs Leben gefunden hat. Noch schöner, wenn man ein paar mehr kennt."

3. "GEld ist besser als Armut. WEnn auch nur aus finanziellen Gründen"

4. "Mein Gehirn: Mein zweitliebstes Organ."

5. "Liebe ist die Antwort, aber während man auf sie wartet, stellt der Sex ein paar ganz gute Fragen.“


6. "Sex ohne Liebe ist eine leere Erfahrung, aber von allen leeren Erfahrungen ist es die beste.“

7. "Die Ehe ist der Versuch, Probleme gemeinsam zu meistern, die man alleine niemals gehabt hätte.“

8. "Ich bin dankbar für jeden Lacher, außer wenn dabei Milch aus meiner Nase kommt."

9. "Sex ist der größte Spaß, den ich je gehabt habe, ohne zu lachen.“

10. "Ein Junggeselle ist ein Mann, der nur ein einziges Problem hat - und das ist lösbar.“

Autor: David Goller, Playboy
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.