Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Florian Roser unterwegs

…mit dem Porsche 911 Carrera 4

Porsche 911 Carrera 4: Der erste Ausritt mit einer Legende

Florian Roser ist als Fotograf und Blogger immer auf dem Weg zur nächsten guten Geschichte – am besten mit einem schnellen Auto und einer schönen Frau neben sich. Hier auf Playboy.de nimmt er euch ab sofort mit auf seine Abenteuer – dieses Mal im Porsche 911 Carrera 

Porsche 911. Eine Ikone, wie es unter den Autos eigentlich kaum weitere gibt. Der Traum kleiner Jungs und auch vieler Männer: Einmal "Elfer" fahren oder diesen sogar besitzen. Einmal Perfektion aus Zuffenhausen erleben.

So war das auch für viele Jahre mein Traum. Ich gebe zu, es gab Phasen, in denen ich fremdgegangen bin. Da waren andere interessanter, exotischer oder schlicht lauter. Wohnt man in Stuttgart, wo Porsche zum alltäglichen Straßenbild gehört, dann verliert man die Ikone fast ein bisschen aus dem Auge. Wie in einer langjährigen Beziehung: Man gewöhnt sich so sehr aneinander, dass man sich manchmal fast vergisst.

Erlebnis Porsche 911 Carrera 4

Nun stand das Erlebnis Porsche 911 aber weiter auf der Bucket List - auch wenn mittlerweile viele tausende PS von meinem rechten Fuß durch die Gegend gescheucht worden waren. Die Neugier blieb: Würde mich ein Porsche noch so mitreißen, wie er es bei unzähligen Menschen tut? Ich kürze ab: Er tat es und überzeugte auf ganzer Linie.

Schon bei der Abholung in Zuffenhausen spürte ich etwas Besonderes. Den Schlüssel links ins Zündschloss des Carrera 4 gesteckt und den neuen Biturbo 6-Zylinder zum Leben erweckt. Versaut wie ich bin, wurde für den Heimweg gleich die "Sport Plus"-Taste gedrückt und es folgte ein erster Adrenalinschub. Dieser herrliche Lärm. Und wie verdammt sportlich können sich 370 PS eigentlich anfühlen?

Ab auf die Autobahn

(Sounddesign: www.facebook.com/Qrismusic)

Ich bin schon Autos in aller Welt gefahren (Wo genau, könnt ihr bei Instagram unter @florianroser verfolgen). In Kalifornien ist das Licht besser, in den Alpen die Kurven. Doch eines macht Deutschland dann doch besonders: Wir haben die Autobahn! Und auch dort: Unglaublich, wie gut der Allrad-Elfer die Leistung auf die Straße bringt und man die meisten anderen Verkehrsteilnehmer spielend im Rückspiegel verschwinden lässt.

Next Stop: Hamburg. Auch hier gehört der Porsche 911 ins Straßenbild wie rote Busse in London. Und dennoch: Krass, wie viel Anerkennung man doch erntet, wenn man im Elfer unterwegs ist. Man merkt: Der 911 ist eben nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern ein Statement. Ein Traum auf vier Rädern, eingebrannt ins Gedächtnis von Männern seit Kindheitstagen.

Was nicht bedeuten soll, dass der Porsche Frauen kalt lässt. Unser Model Akvile (mehr Bilder von ihr findet ihr bei Instagram) freute sich definitiv über die kleine Ausfahrt.


Der Alltags-Sportwagen

Im Vergleich zu manch anderem automobilen Männertraum ist der 911 (lassen wir hier mal Modelle wie den GT3 RS außen vor) eher unspektakulär - und gerade deshalb so gut. Der Elfer steht jedem in jeder Situation. Er vereint Hank Moody mit Professor Boerne und vor allem: Er blieb sich immer selbst treu.

Was bleibt noch zu sagen? Nach einem verlängerten Wochenende-Roadtrip nach Hamburg waren wir nicht nur von der Performance und der Sexiness des 911 begeistert, sondern auch von dessen Platzangebot. Ein Traum wurde uns also erfüllt. Der nächste: Im 911 Targa GTS über den Pacific Coast Highway von San Francisco nach L.A. fahren!

Florian Roser

Als Fotograf und Blogger, Mode- und Autojunkie ist Florian Roser immer auf der Suche nach spannenden Geschichten. Der 26-Jährige fühlt sich in New York und L.A. genauso zu Hause wie in seiner Heimatstadt Stuttgart und besucht für Playboy die aufregendsten Orte und schönsten Frauen. Immer mit dabei: seine Kamera. Mehr über Florian erfahrt ihr bei Instagram unter @Florianroser, auf seiner Facebook-Page und natürlich auf Playboy.de

Video – Das Chevrolet Camaro Cabrio im Test:
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.