Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Gaming-Vorschau 2017

Auf diese Spiele freuen wir uns im kommenden Jahr

Gaming-Highlights 2017

In kaum einer Branche nagt der Zahn der Zeit so gnadenlos wie in der Videospiel-Szene. Was heute noch gefeiert wird, kann morgen schon im Regal verstauben. Nur wenige Spiele haben wirklich das Zeug zum zeitlosen Klassiker. Doch von dem Überangebot an neuem Gaming-Futter können wir nur profitieren. Welche Videospiel-Highlights uns 2017 uns jetzt schon richtig heiß machen

Nintendo Switch

Lange wurde spekuliert, welche Konsole Nintendo als Nachfolger für die wenig geliebte Wii U folgen lassen würde. Die Gerüchte um eine portable Spielkonsole verdichteten sich lange und wurden schließlich von Nintendo bestätigt. Der japanische Hersteller weiß dabei seine Fans in Stimmung zu halten und behält bisher viele Informationen unter Verschluss. Bis zur Presseveranstaltung im Januar wird wohl noch viel diskutiert werden. Erst dann verrät Nintendo Preis, Leistungsstärke und weitere Details zur Nintendo Switch. Man darf sich aber jetzt schon auf den Verkaufsstart der Spielekonsole im März freuen, schließlich steht die Marke seit jeher für Spielspaß und Innovation. 

Noch mehr Virtual Reality

Ohne Zweifel war 2016 ein großes Jahr für die VR-Technik. Sämtliche Entwickler brachten entsprechende Hard- und Software auf den Markt und die Begeisterung ist groß. Im kommenden Jahr wird sich jedoch herausstellen, ob die Technik den Massenmarkt wirklich anspricht. Nur dann bleibt die VR-Innovation keine Modeerscheinung, sondern hat die Chance, dauerhaft in unsere Wohnzimmer einzuziehen.

Star Wars Battlefront II

Der Hype um die neuen Star Wars-Filme wirkte sich auch deutlich auf die Gaming-Branche aus. Mit großer Erwartung freuten sich die Zocker auf das neue Star Wars Battlefront. Die Vorgänger-Teile sind auch heute noch extrem beliebt, dementsprechend viel Druck lastete auf den Schultern von Entwicklerstudio DICE. Zwar wurde der hohe Detailgrad des Spiels gelobt, viele Spieler blieben jedoch eher enttäuscht zurück. Im Kommenden Jahr will DICE nachlegen und auf die gute Basis von Battlefront aufbauen. Sicher ist bereits jetzt, dass der Krieg der Sterne-Hype auch im kommenden Jahr nicht abebben wird. 

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe

Bereits seit 1997 stellt die Animationsserie South Park die Grenzen des guten Geschmacks auf die Probe. Aber auch im Gaming-Bereich gab es immer wieder Veröffentlichungen, die dem Brachialhumor der Serie in nichts nachstehen. So auch 2014 mit dem Rollenspiel "South Park - Der Stab der Wahrheit". Dieser Ausflug war überaus erfolgreich, so dass die ewig pubertären Freunde um Stan, Kyle, Kenny und Cartman eine Fortsetzung bekommen.

Crash Bandicoot Trilogie

Nicht nur neue Entwicklungen werden Gamer im kommenden Jahr erfreuen. Wie Nintendo im Herbst mit der "NES classic mini" zeigte, ist auch Retro-Gaming ein wichtiger Faktor in der Branche. Auch Konkurrent Sony beschwört nun die alte Zeit und bringt mit der "Crash Bandicoot N Sane"-Trilogie gleich drei Klassiker neu heraus. Das Jump 'n' Run wird sicher auch auf der PS4 zahlreiche neue Spieler begeistern und gleichzeitig bei vielen älteren Gamern einen wohligen Nostalgie-Schauer über den Rücken laufen lassen. 

 

Autor: David Goller, Playboy
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.