Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Let's play, boy!

Das waren die Gaming-Highlights 2016

"Shooter, bleib bei deinen Leisten!"

Kleine Monster eroberten die Smartphones, eine kleine Retro-Konsole die Wohnzimmer und Ego-Shooter besinnten sich auf ihre Wurzeln. Das waren unsere Videospiel-Höhepunkte im Jahr 2016

Pokemon Go

Die Spiele-App eroberte die Smartphones im Sturm und plötzlich war die halbe Welt im Sammelfieber. Plötzlich trafen sich wildfremde Menschen zu "Arenakämpfen" in Stadtparks, jagten im Rudel seltenen, virtuellen Monstern hinterher und tauschten in Facebook-Gruppen Tipps und Tricks aus. Vielen Nicht-Spielern ging der Hype gehörig auf die Nerven, denn das Thema war auch in den Medien allgegenwärtig. Mittlerweile ist die Aufregung um Pokemon Go abgeflacht, doch Entwickler werden auch 2017 versuchen, an den Erfolg der App anzuschließen.

Doom

"Shooter, bleib bei deinen Leisten!" Diesen Satz hätte man so einigen Spieleentwicklern in den letzten Jahren zurufen wollen. Denn das geliebte Genre entwickelte sich mehr und mehr zur Farce. Anstatt Gamer sich selbst zu überlassen sorgten unzählige geskriptete Szenen für Unmut bei den Hardcore-Spielern. Alles anders machte in diesem Jahr Doom. Klassische verschachtelte Level, Medi-Packs und eine große Auswahl an Waffen ließen die Herzen höher schlagen. Eine skurill-bunte Horrorwelt und der tolle Soundrack rundeten das Spielerlebnis ab und machen Doom zum besten Singleplayer-Shooter der letzten Jahre,

FIFA 17

Alles beim Alten im hause EA Sports? Denkste! Mit dem diesjährigen Fußball-Uptdate kam nicht nur der Storymodus "The Journey" sondern auch eine neue Grafik-Engine. Endlich sehen nicht nur die digitalen Kicker aus wie ihre Vorbilder, sondern auch das Publikum wirkt viel realistischer. 

NES Classic mini

abc

Titanfall 2

abc

Doom

abc

Steep

abc

Battlefield 1

 

Verrücktes Game: South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen