Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Gerhard Polt wird 75

Diese zehn Sketche sind einfach Kult!

Gerhard Polts legendärste Sketche

Der große bayerische Kabarettist Gerhard Polt wird 75. Wir gratulieren mit unserer Top 10 der besten und bösesten Sketche Polts.

1. Mai Ling

Der wohl bekannteste und zugleich böseste von Polts Sketchen. Die Frau aus dem Katalog will noch nicht so recht wie ihr neuer Gatte es sich vorstellt. Nachsichtig wie mit einem Haustier versucht Herr Grundwürmer die Fassung zu wahren. Bitterböse.

2. Im Biergarten

Der ewige Konflikt mit den "Zugroasten" manifestiert sich nirgends wie im Biergarten. Die Mass ist immer noch weiblich und der "Radi" gehört gefälligst mit dem Messer geschnitten. Ein Münchner Grantler par excellence.

 

3. Der beste Freund des Deutschen

„Ein Schäfer ist kein Spielzeug! Er ist des Deutschen treuer Gefährte. Und wenn dann mal ein Kind zwischen die Herrchen und Hund funkt, dann muss man mit dem Äußersten rechnen. Schließlich ist das Tier praktisch mit Adolf Hitler verwandt. Ein echter Rassehund. Polt parodiert den neuerlichen Rassenwahn im Haustierbereich gekonnt und kommt mit seinem ausdifferenzierten Humor wohl bei jedem mit seiner Botschaft an.

 

4. Das Interview

Ein Scheich zu Gast in Deutschland und ein Interview, das mehr als nur Sprachbarrieren zu überwinden hat. Schöne Medienkritik vor dem Hintergrund der Ölkrise, die noch keine zehn Jahre her war.

5. Bauspar-Punks

Neue Subkulturen tun sich in den 80ern auf. Punks und „No Future? Nicht bei Gerhard Polt am Bankschalter. Wochenend-Rowdys mit ernsthaften Immobilienplänen und einer klaren Vorstellung von der Finanzierung.

6. Der Stammgast

Wer die Herzensdame mit seinen Kontakten zum Nachtleben beeindrucken möchte, ist schon häufiger auf dem harten Boden der Türpolitik angekommen. Besser den Mund nicht zu vollnehmen also und lieber im Nachhinein einen guten Eindruck hinterlassen.

7. Vaters Doppelleben

Was macht man, wenn einem alles zu viel wird? Richtig. Erst einmal Reißaus nehmen. Ab in das Auto und Weg von der lärmenden Familie. Eine Zweitwohnung für den Mann, die Lösung aller Unannehmlichkeiten.

8. Pizza mit allem

Die Affäre mal richtig schick zum Italiener ausführen? Immer gerne. Was es da so gibt? Ja hoffentlich Pizza!

9. So oane gpinnerte Goaß

Zwei Legenden in einem Sketch. Helmut Fischer und Gerhard Polt im Kampf gegen gesprächige Gastgeberinnen und „Sanatoriumsfraß. Herrlich!

10. Longline

Am Tenniscourt dem Nachwuchs zuschauen und erste Erfolge feiern und Niederlagen gemeinsam wegstecken. Großartig für die Entwicklung der kleinen. Wären da nicht andere ehrgeizige Eltern mit ihren verfluchten Gören!

Video: Fangfragen von Frauen - So meistern Sie sie
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.