Do., 31.10.2019
Women

Blende Sechs: Befreiungsakt

Die Bilder des Düsseldorfer Fotografen Teddy Marks erzählen von Frauen, die vor der Kamera ganz bei sich sind – und von einem Mann, der in der Kunst seine Rettung fand. Ab jetzt im neuen Playboy (12/2019).

Fotos: Teddy Marks

Wenn Teddy Marks über Aktfotografie spricht, dann spricht er vor allem über Respekt. „Ich habe höchste Achtung davor, wenn sich jemand ohne jeden Schutzmantel präsentiert“, sagt er. Und leitet daraus seinen Anspruch an sich selbst ab: Die Models wirklich so zu porträtieren, wie sie sich geben. „Jede Frau bringt ihren eigenen Charakter mit, und der gibt dem Shooting die Richtung.“ Er folgt ihr, tastet sich vor, sucht nach einem Moment, der mehr einfängt als nur Schönheit: Jedes seiner Bilder soll eine Geschichte erzählen – und ist gleichzeitig das Resultat seiner eigenen Biografie.

Mehr heiße Fotos sehen Sie auf PlayboyPremium oder in Playboy Ausgabe 12/2019
Credit: Playboy Germany

Im Jahr 2018 veröffentlichte Marks seinen ersten Bildband mit Aktfotos. Es ist eine Hommage an die Schönheit und an das Leben selbst. Der Titel: „Reborn“ – Wiedergeboren. „Das fasst zusammen“, so Marks, „was Fotografie mir bedeutet.“

Das Debütwerk des Fotokünstlers ist als Bildband auf seiner Webseite erhältlich.
Credit: Playboy Germany

Weitere Informationen zu Teddy Marks sehen Sie auf seiner offiziellen Webseite: teddymarksphotography.com

Mehr heiße Fotos gibt´s im neuen Playboy (12/2019). Ab 07. November im Handel!

Titelbild: Playboy Germany