Fr., 10.07.2020
Playmates

Ein Auto für Gewinner: Stella übergibt den Hauptpreis unseres PDJ-Gewinnspiels

Zehntausende Leser stimmten bei der „Playmate des Jahres“-Wahl ab. Hubert Halder zog den Hauptgewinn: den ABARTH 695 70° ANNIVERSARIO

Als Chefredakteur Florian Boitin zum Hörer griff, um unseren diesjährigen Hauptgewinner des „Playmate des Jahres“-Gewinnspiels zu benachrichtigen, traute dieser seinen Ohren nicht. „Ich dachte, das Auto sei schon weg, und wunderte mich, warum mich wegen eines Trostpreises der Chefredakteur höchstpersönlich anruft.“ Doch Hubert Halder aus München hatte sich geirrt und war dann erst einmal sprachlos.

Stella Stegmann übergab dem Gewinner unseres „Playmate des Jahres“-Gewinnspiels den Hauptpreis: Hubert Halder ist nun Besitzer des auf 1949 Stück limitierten „ABARTH 695 70° ANNIVERSARIO“
Credit: Playboy Deutschland

Um ihm zu beweisen, dass es sich nicht doch um einen Scherzanruf handelte, verabredeten wir uns mit dem 53-jährigen EDV-Administrator im Autohaus Hemmerle, dem größten Abarth-Händler Süddeutschlands. Unter den vielen Neuwagen: einer von 1949 limitierten, 180 PS starken „ABARTH 695 70° ANNIVERSARIO“. Direkt daneben wartete Playmate des Jahres Stella Stegmann mit dem Schlüssel. Bei der Übergabe zeigte sich Hubert Halder schließlich doch überzeugt und glücklich: „Seit Jahren nehme ich an der Wahl teil, habe aber noch nie etwas gewonnen. Und jetzt ist es gleich der Hauptpreis!“

Titelbild: Playboy Deutschland