Mo., 25.03.2019
Playmates

Sexy Bikerinnen: Hier herrscht weder Helm- noch Kleidungspflicht

Mit Fahrradhelm sieht man weniger gut aus, dafür ist es sicherer. Das weiß nicht nur unser Verkehrsminister. Unsere Playmates, darunter Stephanie Lindner und Nereyda Bird, haben sich trotzdem ohne Kopfschutz aufs Rad gewagt...

Es war gut gemeint: Die Kampagne, die Verkehrsminister Andreas Scheuer letzte Woche startete, zeigt junge, leicht bekleidete Frauen und Männer mit Fahrradhelmen. Darunter der Satz "Looks like shit. But saves my life" - also: "Sieht scheiße aus, rettet aber mein Leben." Ein durchaus ungewöhnlicher Ton für ein Ministerium der Bundesregierung. Die Kampagne ist eine Kooperation mit "Germany's Next Top Model" und soll vor allem die Zielgruppe der Prosieben-Sendung erreichen.

Credit: Rankin
Credit: Rankin
Credit: Rankin
Credit: Rankin
Credit: Rankin
Credit: Rankin
Credit: Rankin

Kaum hatte Scheuer die Motive auf Twitter vorgestellt, hagelte es Kritik: Sexismus! Nicht nur aus Reihen der SPD wurden die Vorwürfe laut, auch in den sozialen Medien wurde über die Idee gestritten. Wir treten hingegen selbst in die Pedale und zeigen, dass man in manchen Situationen sogar auf mehr als nur den Helm verzichten kann.

So wie Steffi Lindner: Sie war unsere Miss April im Jahr 2016. Bei ihrem Shooting setzte sich die Münchnerin ganz ohne Helm aufs sportliche Rad – gewagt, gewagt!

Credit: Playboy Germany

Heiße Playmates auf zwei Rädern? Haben wir! Und zwar in unserer Playboy Special Digital Edition "Babes on bikes"!

Und auch Playmate-Kollegin Nereyda Bird tut es Steffi Lindner gleich. Als Juli-Playmate im vergangenen Jahr bewies die New Yorkerin jede Menge Mut. Ganz ohne Helm und Fahrradkleidung zeigte sie sich vor der Kamera.

Credit: Playboy Germany

Mehr von den beiden radelnden Playmates gibt es auf Playboy Premium zu sehen. Das Fahrradfahren hat bei uns Tradition, wie das Cover unserer Mai-Ausgabe aus dem Jahr 1986 zeigt:

Titelbild: Playboy Germany