Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Superstars der Fotografie

Patrick & Victor Demarchelier zeigen in Berlin Ikonen

Fotoausstellung Patrick & Victor Demarchelier

Ihre Bilder sind wahre Kunstwerke: Eine Ausstellung, die letztes Jahr in Berlin stattfand, zeigte die schönsten Bilder der Starfotografen Patrick & Victor Demarchelier. Viele davon wurden noch nie vohrer gezeigt.

Sie hatten sie alle vor der Linse. Ob Models, Schauspielerinnen oder Sängerinnen: Patrick Demarchelier und seine Sohn Victor sind wahre Superstars in der Aktfotografie und ihre Bilder zierten die Hochglanz-Magazine dieser Welt.

Angefangen hatte alles damit, als Patrick - 1943 in Paris geboren - zu seinem 17. Geburtstag von seinem Stiefvater eine Kodak-Kamera geschenkt bekam. Schnell wurde das Fotografieren zum Hobby, später zur Leidenschaft: Mit 20 Jahren arbeitete Patrick Demarchelier in Fotolaboren, studierte die Bildsprache und Ästhetik der damaligen renommierten Künstler.

Er zog nach New York und schaffte den Durchbruch in der Modebranche: Armani, Calvin Klein, Chanel, Dior...mit allen großen Namen arbeitete der Maestro zusammen. Seinem jüngsten Sohn Victor bereitete der Vater den Weg in die Fotografie, indem er ihn nach Abschluss seines Wirtschaftsstudiums in seinem New Yorker Studio arbeiten ließ, um die Komplexität der Fotokunst zu erlernen. In den folgenden Jahren ist es Victor gelungen, den erfolgreichen Weg seines Vaters in einer neuen Generation nachzugehen.

Die schönsten Werke von Vater und Sohn können nun bis zum 7. Mai in der Berliner Galerie CAMERA WORK (Kantstraße 149) bewundert werden. 

Hier gibt es Infos zu weiteren Ausstellungen! 

Malen mit Feuer - Flammenkünstler Steven Spazuk
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.