Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

"Legend of Tarzan"

Die Vorgänger des neuen Herrn des Dschungels

Der neue Tarzan-Film und seine Vorgänger

Die Legende von Tarzan, dem Menschen, der mit Affen im Dschungel aufwuchs ist bereits mehr als 100 Jahre alt. Kein Wunder, dass die Geschichte unzählige Male verfilmt wurde. Wir haben die bemerkenswertesten Tarzan-Filme für Sie ausgesucht

Tarzan bei den Affen

Der erste Tarzan-Film stammt aus dem Jahre 1918 und zeigte Elmo Lincoln in der Hauptrolle. Erst 1970 konnte eine rekonstruierte Fassung von "Tarzan bei den Affen" im ZDF gezeigt werden. Mittlerweile gibt es den Film in voller Länge auf Youtube.

Johnny Weissmüller

Keiner prägte das Bild des Tarzan mehr als er. Weissmüller war nicht nur der erste Mensch, der die 100 Meter unter einer Minute schwamm, sondern spielte Tarzan auch in ganzen zwölf Kinofilmen. Andere bekannte Tarzan-Darsteller sind außerdem Lex Barker und Gordon Scott.

Disneys Tarzan

Es war selbstverständlich nur eine Frage der Zeit, bis sich auch Disney der Tarzan-Geschichte annahm. 1999 überzeugt der Animationsfilm durch seine wegweisende Tricktechnik und den gefühlvollen Soundtrack von Phil Collins.

Tarzan In 3D

Die jüngste filmische Umsetzung stammt aus Deutschland. 2014 wurde der "Herr des Dschungels" als 3D-Computeranimationsfilm auf die Leinwand gebannt.

"Legend of Tarzan"

Die neueste Verfilmung kommt am 28. Juli 2016 in die Kinos. Als Tarzan ist der schwedische Darsteller Alexander Skarsgård neben Leinwandschönheit Margot Robbie zu sehen. Außerdem spielen Oscar-Preisträger Christoph Waltz und Superstar Samuel L. Jackson in "Legend of Tarzan" mit.

Autor: David Goller, Playboy-Redakteur
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.