Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Hindernislauf

So finden Sie sich in der Parfümerie zurecht

Come in and find raus

Es gibt kaum einen schwierigeren Ort für Männer als eine Parfümerie. Eigentlich weiß man genau, was man dort will. Aber immer wieder tun sich jede Menge unerwartete Hindernisse auf, die überwunden werden müssen. Es riecht, es ist warm, und sofort verliert man die Orientierung. Wie Mann dennoch sein Ziel erreicht: eine Komplettlösung zum Durchspielen


Level 1: Einstieg

Problem: Fast immer liegt der Eingang an der rechten Seite, da Menschen sich gern gegen den Uhrzeigersinn bewegen.
Lösung: Das, was sie suchen, befindet sich fast immer genau auf der gegenüberliegenden Seite des Ladens.

Level 2: Duftecke

Problem: Jeder Kunde muss hier durch. Überall riecht es nach teuren Damendüften. Vanille, Monsunregen, Papaya. Die Orientierung: verloren.
Lösung: Gebiet so schnell wie möglich verlassen.

Level 3: Die Verkäuferin

Problem: Liebenswerte Verkäuferinnen schneiden den Weg ab, da sie darauf dressiert sind, jede Schwäche auszunutzen und so viele Pflegeserien wie möglich zu verkaufen.
Lösung: hartnäckige Nachfragen hart­näckig ignorieren. Und bei Bedarf noch hartnäckiger auf den Boden sehen.

Level 4: Hindernisse

Problem: Körbe, Wühltisch und andere Kunden stehen im Weg. Denn die Konsumforschung hat herausgefunden, dass man den Weg eines Kunden möglichst häufig unterbrechen muss, damit er mehr Produkte wahrnimmt. Lösung: ausweichen.

Level 5: Power-Up

Problem: In der Duftecke für Männer sind ziemlich viele Produkte. Wie findet man das richtige?
Lösung: Neue Produkte befinden sich im Regal stets auf Augenhöhe, Bestseller über dem Kopf. Schwierige Entscheidung. Im Zweifel siehe Parfüms unten.

Level 6: Kasse

Problem: Die Damen an der Kasse stellen die „Pröbchen“-Frage. Eigentlich kann kein Mann damit etwas anfangen, aber die eigene Freundin reagiert auf „Pröbchen“ wahrscheinlich ekstatisch.
Lösung: Ekstase ausnutzen und genießen.

Level 7: Schminken

Problem: Die Schminkecke ist in weiblicher Begleitung ein sehr schwieriges Bonuslevel mit gefährlichen Endgegnern, die mit Pinsel und Concealer angreifen.
Lösung: ausweichen, dezent auf die Uhr schauen. Freundlich mahnen. Oder ins Schicksal ergeben!

Autor: Alexander Runte
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.