Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Stil-Ikone Stephan Winkelmann

Was wir vom Lambo-Boss lernen können

Der Vorreiter

Willkommen im Club: Stephan Winkelmann. Als Präsident und CEO von Lamborghini gibt er die unternehmerische Ideallinie vor. In der Formsprache der Wagen wie seiner Anzüge verläuft sie haarnadelscharf dort, wo Sportlichkeit und Eleganz aufeinandertreffen

Status

Mister Lambo. Big Boss. Ex-Fallschirmjäger. Träger des Großkreuzes, des höchsten italienischen Ordens. Sportfan. Der 50-Jährige mag Joggen, Fitness und Tennis. Über seinen Management-Stil sagt der 1300-Mitarbeiter-Chef: „An-strengend, teamfähig, zupackend, entscheidungsfreudig - und ohne Angst zu delegieren.“


Frauen

Bei diesem Thema hält sich der Politikwissenschaftler diplomatisch zurück. Aber so smart, wie der in Italien aufgewachsene deutsche Diplomatensohn auftritt, muss er sich wohl keine Sorgen machen.

Herausragende Leistung

Die Trendwende aus der Krise und ein Rekordjahr 2014 mit mehr als 2500 verkauften Autos: Immer öfter lässt der VW-Tochter-Gebieter die Lambo-Stiere von der Werksleine. Allein der Gallardo-Nachfolger HuracÆn verkaufte sich in seinem ersten Monat rund 700-mal. 2015 kommt der Asterion, ein 900-PS-Hybridbulle - und schon jetzt ein Coup, der Automobilgeschichte schreiben wird.

Und das können wir von ihm lernen

Superelegantes Auftreten, seiner Linie mit sportlicher Nonchalance treu zu bleiben. Seit zehn Jahren ist der gebürtige Berliner bei Lamborghini Geschäftsführer mit Schneid und klarem Kurs in perfekt passgenauen dunklen Anzügen, vorzugsweise mit weißen Nadelstreifen. Die sind farblich dezent und treffen immer auf ein weißes Manschettenhemd, so bleibt die Gesamterscheinung so stimmig wie bei einer edlen Lambo-Karosserie. Funktion und Form in mustergültiger Einheit. „Wichtig ist, dass ich mir treu bin. Ich verändere mich nicht“, sagt der Spitzenmanager.

Autor: Moritz Pontani
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.