Do., 30.11.2017
Film

Die 6 allerbesten Filme von Ridley Scott

Der berühmte Filmemacher Ridley Scott feiert heute seinen Geburtstag. Wir haben uns seine Filmografie genauer angeschaut und präsentieren euch die 6 besten Filme des Altmeisters.

Alien, Blade Runner, Black Hawk Down - die Filme von Ridley Scott sind immer gekonnt in Szene gesetzt und zeugen davon, dass der gute Mann sein Handwerk versteht. Kritiker werfen Scott seit jeher vor, seinen Filme würde das "Besondere" fehlen, da sie zwar originell erzählt und bildgewaltig sind, die Drehbücher aber meist plump und vorhersehbar.

Nichtsdestotrotz zählt Ridley Scott zu einem der wichtigsten Regisseure unserer Zeit. Auch hat er mit einigen seiner Arbeiten die filmhistorische Entwicklung maßgeblich beeinflusst. Wer also noch nicht diese sechs seiner besten Filme gesehen haben sollte, der möge dies sofort nachholen! Sehen Sie es als ein Geburtstagsgeschenk an den Meister.

1. Alien - das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

2. Blade Runner

3. Gladiator

4. Black Hawk Down

5. Der Marsianer

6. Köngreich der Himmel

 

Titelbild: Playboy Deutschland