Do., 11.06.2020
Entertainment

Playstation 5 - Erste Bilder, Infos & Trailer zu Sonys neuer Konsole

Fast sieben Jahre ist es her, dass Sony seine Playstation 4 auf den Markt brachte. Die Nachfolge soll diesen Herbst die PS5 antreten. Heute wurde die neue Konsole offiziell präsentiert. Welche Spiele zum Start veröffentlicht werden und wie die Konsole aussieht, erfahren Sie hier.

Diese Titel erscheinen zum Start der Playstation 5:

Spiderman Miles Morales

Nachdem Spiderman: Origins auf der PS4 ein voller Erfolg war, ist die Fortsetzung die logische Konsequenz. Größte Neuerung, neben der neuen Hardware: Statt Peter Parker steckt nun Miles Morales im Spinnen-Anzug. Für Fans ist Miles Morales ein alter bekannter, denn auch in den Comics tritt er in die Fußstapfen von Ur-Spidey Peter Parker. Sich mit SUperkräften durch New York City zu schwingen sollte auch auf der neuen Konsole ein großes Vergüngen sein

Gran Turismo 7

So sicher wie das Amen in der Kirche: Jede von Sonys neuen Konsolen hat auch immer ein Gran Turismo spendiert bekommen. Mit dem mittlerweile siebten Teil dürfen sich PS-Fans wieder auf gewohnte Rennaction freuen.

Rachet & Clank - Rift apart

Resident Evil 8

Project Athia

NBA 2K21

Oddworld - Soulstorm

Goodbeye Volcano High

Sackboy - A big Adventure

Kena: Bridge of Spirits

Returnal

Stray

Pragmata

Godfall

Hitman 3

Agent 47 ist zurück und es darf wieder heimlich gemeuchelt werden. Erscheint im Januar 2021.

Destruction AllStars

Solar Ash

GTA V

Das Spiel hat schon beinahe sieben Jahre auf dem Buckel, trotzdem wurde es ebenfalls für die PS5 angekündigt. Allerdings werden sich Fans noch bis 2021 gedulden müssen. Dann nämlich kommt der moderne Klassiker auch für die Playstation 5.

Demon's Souls

Demon's Souls ist ein Klassiker, ein bockschwerer noch dazu. Für Hardcore-Fans sicher ein Kaufgrund.

Deathloop

Der neue Shooter aus dem Hause Bethesda sieht vielversprechend aus. Interessanter Look, spannendes Konzept und der Trailer überzeugt auf jeden Fall!

Bugsnax

 

Pragmata

Das Spiel lässt noch einige Zeit auf sich warten und erscheint erst 2022.

Ghostwire: Tokyo

JETT: The Far Shore

Horizon: Forbidden West

Die Hardware der Playstation 5

Der neue Controller

Das Design wurde schon vor längerer Zeit präsentiert, jetzt sind Infos zur Technik des neuen "DualSense"-Controllers präsentiert worden.

Und so sieht sie aus: Die Sony Playstation 5

Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland

Der neue

Preis: Ein Verkaufspreis wurde heute noch nicht bekannt gegeben. 2013 kostete die Playstation 4 zum Start rund 400 Euro.

Erscheinen soll die Sony Playstation 5 im Herbst 2020.

 

 

 

Titelbild: Playboy Deutschland