Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Hat sich Steven Spielberg bei Universal eingeschlichen?

Stimmt es, dass Steven Spielberg seine Karriere begann, indem er sich bei Universal einschlich? Der Berater hat das Gerücht überprüft.

Spielberg hat diese Geschichte selbst in die Welt gesetzt. In einem Interview mit dem „Hollywood Reporter“ behauptete der Regisseur von „Jäger des verlorenen Schatzes“, er habe sich als 17-Jähriger mit Anzug und Aktentasche in die Universal Studios eingeschlichen, ein leeres Büro belegt und seinen Namen an die Tür geschrieben. In Wahrheit hatte der Student Spielberg ein unbezahltes Praktikum absolviert, wie sein Biograf Joseph McBride herausfand — als Bürobote und Kopierdiener.

Autor: Klaus Mergel
Endlich wieder Motivation im Job
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.