Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Stimmt es, dass Chuck Norris und Benjamin Blümchen genau dieselbe Stimme haben?

Playboy verrät was hinter diesem Mythos steckt

Stimmt es, dass Chuck Norris und Benjamin Blümchen genau dieselbe Stimme haben?

Wer genau hinhört merkt: Der unsterbliche Action-Hero Chuck Norris und der dickliche Elefant Benjamin Blümchen klingen gleich. Der Berater weiß, was dahinter steckt.

Chuck Norris, der Mann der Bienen kaut, wenn er Honig essen will, der seine Nachttischlampe nur anknipst, weil die Dunkelheit Angst vor ihm hat, der einen Elefanten zur Mücke machen kann, was sollte der mit einem Kuscheltier wie Benjamin Blümchen anfangen? Er könnte – und das ist jetzt kein Witz mehr: ein Selbstgespräch mit der pummeligen Zeichentrickfigur führen.

Jürgen Gluckert spricht beide

Denn beide sprechen mit einer Stimme, sind akustisch identisch: In Deutschland haben der Actionheld Chuck und das Rüsseltierchen Benjamin denselben Synchronsprecher: Jürgen Kluckert. Der 70-jährige Schauspieler (z. B. „Tatort“) ist erfolgreicher Hörspiel- und Synchronsprecher, über 600 Rollen lieh er bereits seine sonore Stimme. Morgan Freeman, Mr Krabs aus „SpongeBob Schwammkopf“ – alles er. Der Mann hat was zu sagen.

Autor: Angelika Zahn
Cool bleiben - Wie Sie eine Abfuhr parieren
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.