Mo., 18.09.2017
Events

Playboy-Party zum Wiesn-Auftakt

Wie schafft man es, jemanden zu beeindrucken, der in der Playboy Mansion aufgewachsen ist? Ganz einfach: Man nimmt ihn mit auf das Oktoberfest und zeigt ihm den ganz normalen Wiesn-Wahnsinn. Cooper Hefner kam nach München, um mit unseren Playmates den Oktoberfest-Auftakt zu feiern.

"Wie viele Menschen gehen in so ein Zelt? Das ist ja der Wahnsinn!" Cooper Hefner, jüngster Sohn von Hugh Hefner, machte keinen Hehl daraus, dass er etwas vergleichbares noch nicht gesehen hatte, "das übersteigt wirklich alle Erwartungen, die ich im Voraus hatte."

Für Cooper, der seit 2016 als Chief Creative Officer auf den Spuren seines Vaters wandelt, war es der erste Besuch auf dem Oktoberfest. Bevor es losging, wurde er stilecht von Angermaier-Chef Dr. Axel Munz in Tracht eingekleidet. Im Marstall-Festzelt nahmen Cooper Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx, die Wiesn-Bunnys Patrizia Dinkel und Kathie Kern, sowie Playmate Helen De Muro in Empfang.

Credit: Playboy Deutschland

"Oans, zwoa, drei - gsuffa!"

Bei Bier und bayerischen Leckereien pflegten Chefredakteur Florian Boitin und Hefner Jr. die deutsch-amerikanische Playboy-Freundschaft. Dabei zeigte sich der 26-Jährige sehr interessiert an der Geschichte des Oktoberfests und lauschte dem Liedgut der Münchner Zwietracht.

Nach einiger Übung und mit Hilfe des "german beers" wurde auch das Bairisch immer besser. So stimmte Cooper gut gelaunt in jedes "Oans, zwoa, drei - gsuffa!" mit ein.

Prost! Florian Boitin, Kathie Kern und Cooper Hefner.
Credit: Moritz Röder
Florian Boitin, Cooper Hefner und Playboy-Textchef Philip Wolff.
Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland
Bunnys unter sich: Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx und Wiesn-Playmate Patrizia Dinkel.
Credit: Playboy Deutschland
Playboy-Familie: Cooper Hefner, Patrizia Dinkel und Florian Boitin.
Credit: Playboy Deutschland
"Guad schaust aus!" - Cooper Hefner im Gespräch mit Angermaier-Chef Dr. Axel Munz.
Credit: Playboy Deutschland
Gute Laune garantiert: Die "Playboy-Wiesn" hat lange Tradition.
Credit: Playboy Deutschland
Souvenir: Marstall-Wiesnwirt Siegfried Able überreichte Cooper Hefner einen edlen Maßkrug.
Credit: Playboy Deutschland

Musikalisch wurde es auch am späteren Abend, als Cooper im Hofbräu-Zelt mit Wiesn-Playmate Patrizia Dinkel auf die Bühne durfte, um vor der Menschenmasse den Mitsing-Hit "Hey Baby" anzustimmen. Spätestens jetzt war Cooper vom Wiesn-Fieber infiziert und fragte in die Runde: "Was haltet ihr davon, wenn wir nächstes Jahr ein Oktoberfest in der Mansion veranstalten?"

"Versuche auf dem Oktoberfest nie als Amerikaner mit den Deutschen mitzuhalten"

Nach ein, zwei weiteren Mass wurde die Playboy-Party dann ins P1 verlagert, um den den Tag gebührend bis in die frühen Morgenstunden ausklingen zu lassen. Auf seinem Rückflug in die USA zeigte sich Cooper nahezu philosophisch und schilderte seine Eindrücke vom Oktoberfest auf Twitter und Instagram.

"Eines der Highlights war zu erleben, wie ein ganzes Land feiert und dabei zeigt, dass man das Leben nicht immer so ernst nehmen muss."

"Lektion gelernt: Versuche auf dem Oktoberfest nie als Amerikaner mit den Deutschen mitzuhalten."

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BZIyU4-FDpd/]

"Ich hatte eine absolut fantastische Zeit in München mit dem Team von Playboy Deutschland."

Titelbild: Moritz Röder