Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Fotograf Steve Schapiro

...präsentiert Fotografien von David Bowie

David Bowie-Tag in der Galerie Camera Work

Eine Ausstellung des Star-Fotografen Steve Schapiro zeigt am 4. Juni Aufnahmen des kürzlich verstorbenen Musikers David Bowie. Der 81-jährige Schapiro wird dabei selbst anwesend sein und von seinen Erfahrungen mit Bowie berichten

Camera Work, einer der weltweit führenden Galerien für Fotokunst, lädt am Samstag, dem 4. Juni 2016 ab 15 Uhr, zu einem besonderen Nachmittag, der ganz im Zeichen von David Bowie stehen wird. Anlässlich seines neuen Fotobuches "Bowie", wird Schapiro aus Chicago nach Berlin anreisen, um über das Leben und Wirken von David Bowie zu sprechen. Ausgestellt werden über 20 ausgewählte Fotografien - darunter exklusiv auch noch nie zuvor ausgestellte Porträts von Bowie.

Steve Schapiro wurde 1934 in New York geboren und entwickelte schnell eine ausgeprägte Leidenschaft für die Fotografie. Er studierte bei W. Eugene Smith und begann 1961 seine Karriere als professioneller Fotojournalist und Reportagefotograf. Weltruhm erlangte er mit seinen Fotos von berühmten Filmsets wie Der Pate, Taxi Driver und China Town.

Veranstaltung:

4. Juni von 15 - 18 Uhr

CAMERA WORK, Kantstraße 149, 10623 Berlin

ww.camerawork.de

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.