Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Holger Stromberg verlässt Nationalelf

DFB-Küchenchef verabschiedet sich nach 10 Jahren

Holger Stromberg sagt Servus

Der Chef verlässt die Küche: Holger Stromberg gibt nach zehn Jahren seinen Posten als Mannschaftskoch und Ernährungsberater des DFB-Teams ab, um sich anderen Projekten zu widmen. Doch nicht nur die deutsche Mannschaft bereicherte der 4-Sterne-Koch lange mit seinen Rezepten    

Diese Nachricht dürfte vielen beim DFB nicht geschmeckt haben: Nach zehn Jahren als Koch und Ernährungscoach gibt Holger Stromberg seinen Kochlöffel im Dienst der deutschen Nationalmannschaft ab: "Die vergangenen zehn Jahre der Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem DFB haben mich persönlich unglaublich bereichert. Weit über den Gewinn der Weltmeisterschaft in 2014 in Brasilien hinaus, habe ich durch meine Zeit bei und mit dem DFB Momente erlebt, die ich niemals vergessen und immer in mir tragen werde", resümiert Stromberg.

Der 44-jährige Münsteraner übernahm 2007 die kulinarische Verpflegung des deutschen Teams und entwickelte gemeinsam mit Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff ein umfassendes Konzept der sportlergerechten Ernährung. Wie das ausgesehen hat:

"Holger Stromberg war nicht nur der Koch unserer Nationalmannschaft, er war ein ganz wichtiger Teil unseres Teams hinter dem Team und für Spieler und Trainer jederzeit ein kompetenter Ratgeber in Ernährungsfragen", sagt Oliver Bierhoff über den Sternekoch. "Ich kann gut verstehen, dass so ein Meister seines Faches seine zukünftigen und weiterhin hoch ambitionierten Vorhaben und Projekte nicht nur dem straffen Terminkalender der Mannschaft anpassen möchte. Wir alle danken Holger für seinen großen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Doch nicht nur das DFB-Team kam über viele Jahre in den Genuss seines kulinarischen Wissens, auch unsere Playboy-Leser versorgte Holger Stromberg sieben Jahre lang mit leckeren Rezepten und seinem fachlichen Know-How.

Holger Stromberg: seine besten Rezepte für Playboy

gratis E-Paper Mit Stromberg-Rezepten zum Download

Das wohl heißeste Rasur-Video der Welt:

Autor: Andreas Marx
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.