Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Sommer-Gin

Der richtige Gin könnte Sie überraschen

Männerbar - Gin

Hitze und Hochprozentiges sind zwei natürliche Verbündete gegen Ihr Wohlbefinden auf Gartenpartys. Aber so ein Wacholderschnaps kann in manchen Varianten auch eine ECHTE ERFRISCHUNG sein. Es kommt auf die richtige Auswahl an

WAS IST IM GLAS?

Die meist farblose Spirituose muss mindestens 37,5 Umdrehungen vorweisen - wird also besser in Maßen als in Maßkrügen genossen. Ein Merkmal ist das Wacholderaroma. Doch mittlerweile sticht es bei vielen Gins nicht mehr so stark hervor. Je nach Kreativität des Destillateurs werden Gins auch mit Kräutern, Früchten oder Gewürzen aromatisiert, das macht einige Sorten besonders belebend.

Kyrö Napue Rye Gin

33,99 Euro, www.ginladen.de

Eine Finnland-Reise: Dank Zutaten wie Cranberrys, Sanddorn, Birkenblättern oder Mädesüß gemahnt schon der Duft an nordische Landschaften. Auf der Zunge kombinieren sich herbe, kräuterbetonte Noten mit Zitrus­aromen und Pfeffer. So schmeckt eine milde MITTSOMMERNACHT.


MOM Gin

26,69 Euro, www.banneke.com

Die englische Spirituose wurde mit exotischen Botanicals gewürzt und mit roten Früchten aromatisiert. Das fruchtige, elegante und leicht süßliche Getränk lädt dazu ein, mit viel Eis oder im Cocktail genossen zu werden. Vorsicht, dieser Gin ist wirklich süffig! Genießen Sie ihn fein dosiert als FRUCHTIGE EISBOMBE.


Skiclub Kampen North Sea Gin

36,90 Euro, www.urban-drinks.de

Auch Sylt verwöhnt mit einem eigenen Gin. Und der ist ziemlich komplex. Der Skiclub Kampen erinnert in seinem Aromaspiel an raue Seeluft, kombiniert mit kräftig würzigen Noten und einem Hauch von frischem Zitrus. Am besten ist er mit einem guten Tonic zu genießen. Ein echter STRANDPARTY-STARTER.

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.