Di., 05.12.2017
Geld & Karriere

„Der Motorsport hat mich schon immer sehr interessiert“

FC Bayern-Star Robert Lewandowski kann sich für die Zeit nach seiner Fußball-Karriere einen Neustart als Rennfahrer vorstellen. Das verriet er jüngst in einem Interview mit dem Playboy.

Der FC Bayern-Star als Rennfahrer? Für Robert Lewandowski eine durchaus diskutable Perspektive. „Autofahren ist meine Flucht vor der Welt, und der Motorsport hat mich schon immer sehr interessiert“, sagte der 29-Jährige im Interview unserer neuen Ausgabe.

Er habe sogar schon mit seiner Frau über die Möglichkeit gesprochen, einmal an der Rallye Dakar teilzunehmen. „Das Problem besteht darin, dass man sich beim Motorsport zu 100 Prozent engagieren muss, und das ist mit weiteren Aufopferungen verbunden. Wir werden sehen“, so Bayerns Torjäger.

Credit: Playboy Deutschland

Aktuell konzentriert Lewandowski sich darauf, als Fußballer weitere Titel mit dem FC Bayern zu holen, und sieht dazu gute Chancen.

„Ich bin überzeugt, dass wir in dieser Saison die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League gewinnen können“, sagte er. Lobende Worte fand Lewandowski in dem Interview für Bayern-Trainer Jupp Heynckes: „Wir arbeiten nun erst seit Kurzem zusammen, doch wenn ich mir sein Training und seine Mentalität ansehe, dann können wir wirklich viel erreichen.“

Die Januar-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 7. Dezember.

Titelbild: Playboy Deutschland