Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Lady Gaga hat Geburtstag

Ihre fünf allerschrägsten Auftritte

Extrem extravagant

Sie ist bekannt für exzentrische Outfits, außergewöhnliche Auftritte und ihre große Stimme. Am 28. März feiert "Mother Monster" Lady Gaga ihren 32. Geburtstag. Ihre fünf skurrilsten Auftritte, die uns besonders im Gedächtnis geblieben sind

1. fleischig...

... erscheint Gaga 2010 zu den MTV Video Awards, als sie für ihren Song "Bad Romance" für das Video des Jahres ausgezeichnet wurde. Warum man sich in rohes Fleisch einwickelt? Um eine Botschaft zu senden, ist doch klar. Man müsse für seine Prinzipien kämpfen, sonst hätte man nicht mehr Rechte als ein rohes Stück Fleisch. Auch klar. 


2. Zum Kotzen...

... ist Gagas Konzert in Barcelona im Oktober 2012. Mehrere Male übergibt sich die Sängerin auf der Bühne – und zieht die Show trotzdem tapfer durch. Sichtschutz bietet der Tänzer, der so tut, als wäre alles ganz normal. Ist es ja auch, wenn man mal die Augen schließt und nur zuhört: Das Playback kann sich schließlich nicht übergeben.

3. Überragend...

... ist ihr Auftritt beim "Super Bowl 50" im Februar 2016: Mit ihrer Version der amerikanischen Nationalhymne begeistert sie die ganze Nation. Schräg ist hier, dass ausnahmsweise gar nichts schräg ist. Verglichen mit dem Fleisch-Kleid wirkt sogar der rote Flitzerfummel harmlos.

4. Nackt... 

...präsentiert sich Lady Gaga 2014 in einem Video für die Künsterlin Marina Abramovic. Mit dem Clip unterstützte Gaga sie dabei, Spenden für die Eröffnung ihres Instituts zu sammeln. Was sie da macht? Sie führt die ABRAMOVIC METHODE aus. So sei sie vom Kiffen losgekommen, sagt sie.  Dass Lady Gaga künstlerisch ist, hat sie damit erneut bewiesen. Und dass ihre Brüste echt sind, auch. 

5. Spektakulär...

...war ihr Auftritt bei der 58. Grammys Verleihung im Februar 2016. Mit ihrer Performance gedachte sie ihrem großen Vorbild David Bowie, der nur wenige Tage vor der Verleihung starb. Schrill, bunt und respektvoll zollt Gaga dem Ausnahmekünstler Tribut und ist damit das Highlight des Abends. 

Video: Das kann man gegen Stress im Job tun

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.