Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Niedriger Blutdruck

Macht er Frauen lustlos?

Macht niedriger Blutdruck Frauen lustlos?

Sie klagen über Müdigkeit, Schwindel und Antriebsschwäche – Frauen mit niedrigem Blutdruck gelten als eher übellaunig. Und außerdem sollen sie lustlos sein. Doch stimmt das? Der Berater weiß mehr.

Es ist ein altes Vorurteil: Frauen mit Hypotonie, so ist der Fachausdruck für niedrigen Blutdruck, sind sexuell lustlos. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung, ist nun mal so. Amerikanische Wissenschaftler haben sich mit dem Phänomen näher beschäftigt und kamen zu ganz anderen Ergebnissen.

Frauen mit niedrigem Blutdruck klagen seltener über Sexprobleme

„Denn es sind nicht die Frauen mit niedrigem Blutdruck, die über sexuelle Störungen klagt, sondern vielmehr diejenigen, deren Blutdruck zu hoch ist“, schreibt Jürgen Brater in seinem Buch „Lexikon der Sexirrtümer“ (Eichborn Verlag). Dies jedenfalls fand ein Team von Wissenschaftlern in den USA heraus.

 

Video: Ultimative Lustkiller

Wissenschaft kommt zu dem Ergebnis: vielmehr schadet Bluthochdruck

211 Frauen im Alter von 21 bis 49 Jahren wurden für die Studie untersucht. Knapp die Hälfte von ihnen litt unter Bluthochdruck, alle lebten in einer festen Partnerschaft. Gefragt wurden sie unterdessen nach ihrer sexuellen Zufriedenheit, ihrer Orgasmushäufigkeit und etwaigen Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs. Und siehe da: Frauen mit erhöhtem Blutdruck klagten „im Gegensatz zu ihren gesunden Geschlechtsgenossinnen und denjenigen mit eher niedrigem Blutdruck auffallend oft über verminderte Scheidenflüssigkeit, Orgasmusprobleme und unangenehme Empfindungen beim Koitus“, wie Brater berichtet.

Frauen mit niedrigem Blutdruck gehören ins Bett

Also, liebe Herren: Sollte Ihre Partnerin des Öfteren über Müdigkeit, Schwindel und/oder Antriebsschwäche jammern, könnte es an ihrem zu niedrigen Blutdruck liegen. Da hilft nur eins – ab ins Bett mit ihr. Denn sie ist alles andere als lustlos.

 

Autor: Jakob Moritz
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.