Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Testosteron

So werden Sie zum Sexgott

Männlichkeit & Anziehungskraft dank Testosteron

Wegen des Hormons Testosteron ist der Mann ein Mann. Im Laufe des Lebens nimmt es aber immer mehr ab. Die Folgen sind fatal, vor allem im Bett. Doch auch ohne kostspielige Drogen kann der Testosteronspiegel kurz- und längerfristig erhöht werden. Wir erklären Ihnen, wie das geht.

Obwohl es bei beiden Geschlechtern vorkommt, ist Testosteron für uns Männer deutlich wichtiger als für Frauen, bei denen es in viel geringerer Konzentration vorkommt. Produziert wird es vor allem in den Hoden. Es ist verantwortlich für den Wuchs von Körperbehaarung und für den Aufbau von Muskeln als natürliches Anabolikum. Außerdem steuert es das Verlangen nach Sex und die Potenz. Im Gehirn sorgt es angeblich für ein dominantes bis aggressives Auftreten.

Studien zufolge haben „Alpha-Männchen" wie Politiker und Firmenchefs oft einen überdurchschnittlich hohen Testosteron-Spiegel. Doch auch bei ihnen nimmt das Level des Hormons mit dem Alter ab. Ungefähr ein Drittel aller Männer über 40 leiden an einem Mangel von Testosteron, man spricht auch von den „männlichen Wechseljahren". Eine bedenklich niedrige Konzentration des Stoffes im Blut kann sogar zu Depressionen und Schlafstörungen führen. Die Midlife-Crisis ist also vielleicht nichts weiter als ein chronischer Testosteron-Mangel.

Mehr Testosteron ohne Drogen

Für Ernstfälle von fehlendem Testosteron verschreiben Ärzte verschiedene Hormonpräparate, die das Problem beheben sollen. Auch Bodybuilder spritzen sich oft Testosteron, um den Muskelaufbau zu beschleunigen. Mit weit reichenden Folgen: Leber- und Nierenschäden, Herzrhythmusstörungen und eine sinkende Spermienanzahl sind nur drei der häufigsten. Doch es braucht keine künstliche Chemie, um den eigenen Testosteronwert zu steigern.

Dafür sorgt ein anderer Stoff in unserem Körper: Cholesterin. Diese vor allem in tierischen Fetten vorkommende Verbindung dient nämlich als Grundstoff, aus dem Testosteron überhaupt erst entsteht. Wer viel tierisches Fett isst, kann die Produktion des Männlichkeitshormons erhöhen. Also schlechte Nachrichten für Vegetarier. Auch Ausdauersport hilft. Motivations- und Fitnessguru Tim Ferriss gibt in seinem Buch „The 4-Hour Body" noch mehr Ernährungstipps zur Erhöhung des Testosteronspiegels.

Essen Sie sich männlich

Um einen längerfristigen Anstieg herbei zu führen, empfiehlt er die tägliche Einnahme von Lebertran vor dem Schlafengehen und nach dem Aufstehen. Das immens gesunde Vitamin D3 und Paranüsse wirken ebenso Wunder, wie kalte Duschen oder Bäder jeden Tag zu den selben Zeiten. Für einen kurzzeitigen Kick und daraus resultierenden Super-Sex empfiehlt er außerdem mindestens 800 mg Cholesterin drei Stunden vor dem Schlafengehen einen Tag davor, etwa in Form von vier oder mehr Eiern, außerdem vier Paranüsse, 20 Mandeln und zwei Lebertran-Kapseln vier Stunden vor dem Geschlechtsakt.

Ferriss schaffte es damit, seinen Testosteronwert zu verdreifachen und behauptet des Weiteren, dass sein Cholesterinwert sich dabei kaum erhöht hatte. Dafür berichtet er in seinem Buch über eine plötzliche, unwiderstehliche Anziehungskraft auf Frauen und sogar von beschleunigten Selbstheilungskräften!

Zu den Risiken und Nebenwirkungen

Auch wenn Ferriss in seinem Buch angibt, keine negative Folgen seiner Radiaklkur an sich festgestellt zu haben, so ist ein solcher Cocktail durchaus mit Risiken verbunden. So ist eine Erhöhung des Cholesterinwerts fast nicht zu vermeiden, wenn Sie seiner Diät längere Zeit folgen.

Auch die Einnahme von Vitamin D3 sollte ab einem bestimmten Punkt gestoppt werden, worauf Feriss auch selbst hinweist. Sonst droht eine Gefährdung der eigenen Gesundheit. Sie sollten außerdem unbedingt einen Arzt konsultieren und ihren Testosteronspiegel überwachen lassen, wenn Sie die hier beschriebenen Methoden ausprobieren wollen.

Autor: Dominik Drozdowski
Was Frauen sexy finden
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.