Do., 29.08.2019
Sex & Lust

Mehr Sex durch Social Media

Social Media hat unser Leben verändert. Wir sind im ständigen Austausch mit Freunden, knüpfen darüber neue Geschäftskontakte und wir lernen sogar unsere Bettgeschichten im Netz kennen. Eine neue Umfrage zeigt nun, dass das wesentlich häufiger vorkommt als wir denken.

Der Sexspielzeughersteller Lelo hat 6.500 Menschen in einer Studie zu ihren "Social Media"-Gewohnheiten im Hinblick auf Sexualpartner befragt. Heraus kam erstaunliches. Fast ein Drittel der Befragten (31,7 Prozent) gab an, dass sie schon einmal mit einer Person Sex hatten, die sie ausschließlich aus Social Media kannten. Zwei Drittel davon fanden, dass diese Erfahrung genauso war, wie sie es sich erhofft hatten. Ob das nun gut oder schlecht gewesen sei, lies die Studie offen.

Organisationstalent

Selbst von den Teilnehmern, die noch nie einen Sexualpartner über Social Media kennengelernt hatten, wäre über die Hälfte (50,3 Prozent) durchaus dazu bereit. Und immerhin ein Drittel aller Befragten koordiniert seine Sexdates über Instagram, Facebook und Co..

Schäferstündchen online stellen

Mehr noch: Knapp 20 Prozent gaben zu, dass Sie schon einmal ein Bild auf Social Media posteten, das während des Sex aufgenommen wurde. Ganze 58 Prozent integrieren Sexting in ihre Partnerschaften. Und: Fast ein Viertel (22,4 Prozent) nutzt ein geheimes Social-Media-Konto für Sex-Zwecke.

Playboy gab ebenfalls eine Studie zum Nutzerverhalten von Dating-Apps in Auftrag. Die Ergebnisse sehen Sie hier.

Titelbild: Playboy Deutschland